Warum ist Bodo Wartke so gar nicht Lustig?
8 Antworten
Humor ist eine persönliche Sache und bei jedem Menschen anders.
Wenn Du ihn nicht lustig findest, dann musst Du DICH ALLEINE fragen, warum Du ihn nicht lustig findest.
Die Tatsache, dass Bodo Wartke Konzerte und Auftritte vor ausverkauften Häusern gibt, zeigt davon, dass er für viele Menschen tatsächlich interessant und vermutlich auch lustig ist.
Aber nicht vergessen: Kabaret reizt die Menschen zwar zum Lachen, soll aber bewusst NICHT humorig sein, sondern die Menschen auch zum nachdenken anregen.
Offensichtlich ist es nicht dein Humor,deswegen empfindest du ihn nicht aus lustig. Genauso offensichtlich gibt es allerdings auch nicht wenige dessen Humor er trifft und die ohn lustig finden. Und beides ist vollkommen in Ordnung.
Ich glaube, er ist etwas künstlerischer geworden, etwas gesetzter und vielleicht etwas tiefgängiger. In jüngeren Jahren war er für meinen Geschmack spritziger und frecher. Aber du kannst halt nicht Jahrzehnte dasselbe machen; dafür hat die deutsche Sprache auch einfach zu wenig Reime :o)
Das ist immer Geschmackssache. Ich finde ihn auch nicht witzig und er kommt als Typ verklemmt und unsympathisch rüber, das rein subjektiv, ich kenne aber auch Leute, die bekennende Fans sind. Ich sage es mal so - er ist ein sehr spezieller Typ, der vielleicht auch meist sehr spezielle Typen anspricht.
Weil man vermutlich einen anderen Sinn für Humor hat.
Der humoristsiche Stil von Bodo Wartke ist speziell, aber er ist sehr feinsinnig. Nicht jedermann's Sache, fürwahr.
Manche lachen sich bei Mario Barth oder Ingo Appelt schlapp. Ich kann bei denen höchstens mal müde lächeln. Warum? Ist einfach nicht meine Art von Humor.
Und das ist auch ok so. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, daher gibt es auch soviele verschiedene Angebote.