Warum ist bei meinen Salzgurken immer solch eine weiße Schicht

5 Antworten

Ich kann mich erinnern, als meine Mutti Salzgurken machte (im Steintopf) kam irgendwann auch so eine Schicht. Sieht nicht gut aus, macht aber nichts.Die Gurken schmecken dann immer noch. Woher das kommt weiß ich allerdings auch nicht. Kann schon mit der Gärung zu tun haben.

Hallo ... du hast sicherlich das falsche Salz genommen ... für das Einwecken von Gurken usw. darf kein Jodirtes / kein Florsalz und kein Salz mit Zusätzen genommen werden ... da wird alles beim Lagern schlecht .. aber genaueres wissen sicherlich die Chemiker ....

Vielleicht hast du das falsche Salz genommen .

Wie heisst die weiße Schicht die auf allen badelementen ist?

...zur Frage

Alte Kartoffeln ausgebuddelt - ungesund zu essen?

Wir haben ein für uns neues Grundstück erworben und beim Umgraben Kartoffeln entdeckt, OHNE Keimansätze. Wir wissen aber nicht, wie alt sie sind. Ich würde sie gerne kochen und essen - meine Familie meint, das wäre ungesund. Man wisse ja nicht, wie lange sie schon in der Erde wären und ob sich in dieser Zeit Krankheitserreger gebildet hätten. Bzw. ob sich durch die lange Zeit schädliche Veränderungs-, Fäulnisprozesse o.ä. entwickelt hätten.

Was meint ihr? Einfach ausprobieren - wobei ich ja niemandem schaden möchte ... was ich mir aber nach wie vor nicht vorstellen kann. Oder wegwerfen?

...zur Frage

warum haben paar meiner Nägel weisse stellen und warum splittert die obere schicht ab?

in der mitte meiner Nägel sind so weiss Flecken und die obere schicht ist auch splitterich. Jedoch meine Nägel wachsen immer schnell und lang . hat jemand ahnung ?

...zur Frage

Auf meiner Zunge ist eine seltsame weiße fast durchsichtige Schicht?

Was ist diese Schicht und wie bekomme ich sie weg. Die "Schicht" habe ich schon seit Jahren. Doch als mich interessiert wie ich sie weg bekomme. Danke :)

...zur Frage

Topfpflanzen haben eine weiße Schicht

Meine Topfpflanzen bekommen immer wieder so eine Art weißen Schimmen auf der oberen Schicht Erde, ich lockere die Erde dann immer auf, aber die weißen Stellen kommen wieder, was kann ich da machen, lg

...zur Frage

Weiße Schicht auf Maultaschen?

Ich habe Maultschen gekauft die eig, noch lange haltbar sind...Nun ist aber eine Weiße schicht auf den Maultaschen. Die Maultaschen waren nur im Kühlschrank..Ich habe die Maultaschen auch mal für ca. 1h raus gestellt...da man ja nie wissen kann ob es nicht doch Frost ist. Weiß jemand was die Weiße Schicht sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?