Wo sind all die Salzgurken hin?

8 Antworten

Salzgurken bekommst du bei "Mixmarkt" einer Supermarktkette die mittlerweile bundesweit vertreten ist. Das Angebot an frischem Obst und Gemüse ist dort sehr gut

Salzdillgurken bekommst Du aber noch bei jedem Vollsortimenter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die sind halt hier nicht so bekannt bzw. beliebt. Gibt es in Läden mit polnischen Produkten. Nur sind diese Läden nicht so weit verbreitet.

Ich war neulich im Galeria Kaufhof (oder so ähnlich) in Berlin Alexanderplatz. Dort gibt es eine Abteilung mit Lebensmitteln aus aller Welt - auch Salzgurken, aus Polen.

Spreewaldgurken (Salz-Dill) gibts zumindest im berliner Raum in allen Supermärkten. Regionale Tradition

Sslzgurken aus Polen gibt's heute zu Tage überall. Edeka, Real, Rewe Mixmarkt. Zumindest in Süden Deutschlands (Schwarzwald)