warum ist bei amerikanischen sitcoms immer dieses eingeblendete lachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, weil die Soaps früher immer mit Live-Publikum waren und das soll die Illusion schaffen, dass da immer noch "echte" Menschen sitzen.

Dem Live Publikum wurde dann auch per Anzeigetafel gesagt, wann sie zu lachen oder buhen hatten.

2

ich finde das unglaublich anstrengend und nervig. ich will schließlich selbst entscheiden können, ob ich etwas lustig finde. es gibt Serien, da wird es noch sparsam oder nur an wirklich lustigen stellen eingesetzt, aber als ich mir gerade zum ersten mal eine komplette folge big-bang-theroy reingezogen habe, bin ich fast geplatzt vor Aggressionen. unglaublich, aber nach nahezu jeder sprachsequenz einer Person wird dieses lachen abgefeuert... einfach nur noch ekelhaft das unter solchen Bedingungen zu gucken... leider! ich schätze das war unterbewusst immer der grund, warum ich keine Freude an dieser Sendung entwickeln konnte, denn wenn man das Lachen mal ausblendet ist die Serie schon ganz witzig...

Canned Laughter hat den Zweck, dass man nicht alleine ist, wenn man was lustig findet. Anscheinend hat man irgendwann mal rausgefunden, dass die Hemmschwelle zum Lachen gesenkt ist, wenn andere "vorlachen". Genauso, wie viele eben zum Klatschen animiert werden, wenn andere auch klatschen (Schon mal eine US Quizshow gesehen? Da nervt die ewige Klatscherei vollkommen).

Ich kann nicht mal lachen wenn ich was lustig finde Lächeln ich nur und die anderen neben mir haben ein Lachflash warum?

...zur Frage

Was soll dieses Lachen im Hintergrund( soap opra,sitcoms)?

Das nervt voll.Und wieso ist es da.halten die uns für dumm und wollen uns sagen wann wir lachen müssen oder was?

...zur Frage

Warum lacht man?

Warum lachen wird Menschen eigentlich wenn wir etwas lustig finden? Und wieso empfinden wir Dinge lustig und warum hat jeder Mensch einen anderen Sinn für Humor?

DIe Frage mag dumm klingen aber ich kann mir diese Frage nicht erklären, warum das so ist. Was wird in uns ausgelöst das wir lachen?

...zur Frage

Könnt ihr mal bitte was schreiben, was mich zum Lachen bringt?

Ich möchte mit einem Lachen den Tag abschließen :D Also schreibt mal bitte iwelche lustigen Sachen, wirklich lustig, nicht iwelche Flachwitze und auf schwarzen Humor steh ich auch nicht so. Können auch iwelche lustigen Stories sein, die euch passiert sind.

...zur Frage

Ist das Lachen bei den Sitcoms eigentlich echt oder nur mit dem Computer eingefügt?

Ist das Lachen bei den Sitcoms eigentlich echt oder nur mit dem Computer eingefügt? Manchmal zweifle ich daran wenn ich Two and a half men schaue. Denn bei Two and a half men kann man in mehreren folgen, und manchmal auch öfters in ein und der selben, die selbe lache hören :D Bei Two and a half men zweifel ich also daran dass die Lache echt ist aber z.B bei The Big Bang Theory hört sich dass so echt an. Ich weis nicht warum aber da hört sich dass lachen nicht so abgehackt an und kommt nicht immer nur wenn man es erwartet.

Also könnt ihr mir sagen ob das alles echt ist oder nicht?

Gruß Domee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?