Warum ist Banane süßer als purer Zucker?

2 Antworten

Das ist mir zwar neu, aber ich würde es mir so erklären: In einer vollkommen ausgereiften Frucht ist sehr viel Fruchtzucker. (Deswegen werden Früchte ja auch häufig als Nachtisch angeboten.) Je nachdem, wie viel "Spuren vo Kandiszucker" ist, enthält die Banane mehr Fruchtzucker. Dieser ist auch (mit den zusätzlichen Vitaminen) gesünder und meiner Meinung nach auch leckerer ;)

Noah6252
Fragesteller

Ich meinte eigentlich puren Kandiszucker, leider hat meine Autokorrektur es verändert.

speedjajxx  18.04.2023, 21:06
@Noah6252

Dann finde ich das tatsächlich komisch, bzw. es entspricht nicht meinen Erfahrungen, aber ich würde trotzdem bei meiner Begründung bleiben, dass die Menge an Fruchtzucker größer sein muss.

Noah6252
Fragesteller
@speedjajxx

Banane ist sowieso krass, das süßeste Obst, was ich kenne.

speedjajxx  18.04.2023, 21:19
@Noah6252

Ich finde ganz reife Himbeeren (v.a. frisch gepflückte) noch etwas süßer, aber das ist wahrscheinlich auch Ansichtssache. Bananen sind aber auch echt süß.