Warum ist Ballbusting so verwerflich für einige?
Hai zusammen,
Frage steht ja oben, dennoch verstehe ich es nicht wirklich. Jeder soll doch das machen was ihm gefällt. Mir sind die Risiken bewusst dennoch stehe ich drauf und es so verrufen.
Jeder steht doch auf andere Sachen ich denke mir immer leben und leben lassen oder?
9 Antworten
Finden halt die meisten komisch aber ich sehe da nichts komisches jeder hat halt seine Vorlieben und solange man da niemanden nervt/stört ist das auch Komplet okay
(finde es selber geil)
Ja das ist halt die öffentliche Meinung das ballbusting pervers und schädlich sein kann. Mir und meiner Frau ist diese Meinung zu diesem Punkt egal. Wir betreiben ballbusting leidenschaftlich. So alle paar Wochen darf ich mich breitbeinig hin stellen und sie tritt mir barfuß voll in meine Weichteile. Uns beide erregt ziemlich.
Hi,
wenn Dir die Risiken bewusst sind und Du diese in Kauf nimmst ohne spätere Reue, dann nur zu. Das ist für mich vollkommen in Ordnung so, weil es nicht mein Job ist, Dir zu sagen was Du tun und was Du lassen sollst.
Warum es so in Verruf ist, ist recht einfach: Viele sehen irgendwo einen "Trend" und etwas wie Ballbusting (oder eigentlich CBT wie es in der BDSM Szene genannt wird) geht viral ohne dass sich jemand mit möglichen Risiken auseinander setzt. Eigentlich ist es nämlich eine Foltermethode, die in der erfahrenen BDSM-Szene einige Anhänger hat.
Und hier kommen wir zum Punkt: Natürlich probieren sich gerade Jugendliche gerne aus und je extremer das Ganze ist, umso reizvoller ist es. Nur: CBT birgt einige Risiken mit denen sich ein Großteil nicht auseinander setzen möchte und stattdessen blind einem Trend hinterher laufen, der schwerwiegende Folgen haben kann. Ein späteres "Hätte ich doch bloß nicht...." hilft dann leider auch nicht mehr, wenn man irgendwann feststellt, dass man zB zeugungsunfähig ist.
Das was Du als "in Verruf geraten" nennst, ist warnende Aufklärungsarbeit, die helfen soll, Spätfolgen zu minimieren, auch wenn es nur wenige erreicht.
LG
Wenn die Beteiligten daran Spaß haben, ist daran nichts verwerflich. Zumal jeder Mensch seine sexuellen Präferenzen hat.
Ich kann da nur Vermutungen anstellen, warum diese Praktik von manchen so kritisch betrachtet wird: Eventuell irritiert es manche Menschen, da Ballbusting nun einmal "Gewalteinwirkung" (mehr oder weniger heftig) an einer extrem empfindlichen Körperstelle ist. Für die meisten Männer fühlt es sich unangenehm an, sich vorzustellen dort getroffen zu werden.
Eine Rolle könnte auch spielen, dass die Hoden natürlich auf gewisse Weise die "Männlichkeit" und gleichzeitig einen "männlichen Schwachpunkt" repräsentieren.
Das sich man beim Ballbusting dieser "Schwäche" hingibt und die Frau in dem Moment quasi die Stärkere ist, gefällt vielen Männern sicher ebenfalls nicht.
Außerdem kommt noch das gewisse gesundheitliche Risiko dazu.
Auf "gutefrage" sind eventuell manche Menschen von der Häufigkeit der Fragen zu dem Thema genervt, bzw. dass manche Beiträge auch schlecht getarnter "Ballbusting-Fetisch" sind (zum Beispiel im Bereich der Kampfsport-Fragen kommt das immer wieder vor).
Hi, kann ich auch nicht verstehen. Man kann sich doch heutzutage leicht über Risiken und Nebenwirkungen informieren. Wenn es dir gefällt und dadurch einen Kick erlebst dann mach es einfach und hab Spaß dabei. Gibt auch genug andere Sachen die verrufen sind. Kann doch jeder machen was man gerne will und möchte. Muss ja schließlich keiner. So hat doch jeder seine Vorlieben und was ist dabei. Schließlich wird dabei doch keiner Belästigt. Außerdem sind es ja schließlich deine Eier….