Warum ist Baileys Iced Coffee Latte mit 4% vol ab 18 Jahren?

3 Antworten

es ist whisky drin. whisky ist spirituose. spirituose nicht an unter 18jährige.

man könnte es auch als alcopop zuordnen. dann wärs aber dasselbe - ab 18

JuSchG. Bier, Wein, Sekt ab 16, Rest ab 18 Baileys ist Branntweinhaltig = 18.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be

Weil dort Brandwein drin ist, und nur das ist relevant.

uncutparadise  28.05.2018, 00:52

Was ist daran sinnlos ?

Branntwein ist nunmal problematischer als Bier, Wein, Sekt ???