Kann man mir 16 Jahren Sauren Joster (15vol%) kaufen? oder Puschkin black (16.6 vol%)?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Alkoholgehalt in % spielt eigentlich keine Rolle. Es geht nur darum, ob es Bier oder Wein (ab 16) oder was gebranntes (ab 18) ist. Auch Getränke die nur relativ wenig Wodka, Rum o.ä. enthalten, sind ab 18.

Gaangstaa
Beitragsersteller

ok vielen dank xD schade drum xD sollte man ändern

Serienchiller  17.01.2010, 23:15
@Gaangstaa

Naja, man kann auch mit Bier und Wein ne Menge Spaß haben. Hochprozentiges führt in eurem Alter eh nur dazu, dass ihr den Abend mit dem Kopf in der Kloschüssel verbringt.

§ 9 JuSchG [Alkoholische Getränke]

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

    1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
    1. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahrenweder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

In Österreich ist das Limit bei diesen Getränken überschritten und das ist gut so.

Gaangstaa
Beitragsersteller

wieso was für limit ich finds hammer xDD

nein...die sind erst ab 18