Warum ist 1&1 so schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das erste Jahr hat alles einwandfrei funktioniert ab dann ging alles bergab,regelmäßige ausfälle, teilweise 12std bis 24std kein Internet, wenn internet dann verdammt langsam (von 50mb nur 12). Also haben wir angerufen und nach einem Techniker gefragt, war schnell da und hat die Probleme auf die Telefonbuchse geschoben, ausgewechselt, angeschlossen und hat nicht funktioniert, daraufhin alles auf den router zu schieben damit meine Mutter einen neuen kauft... Fragwürdig,hab ihr davon abgeraten, hat sie dennoch gemacht. Es hat natürlich nichts geändert, immer noch schlechtes Internet.

Mein erster Hinweis nicht 1&1 liefert euch DSL, das macht die Telekom! Denn denen gehört das Netz und von denen kam der Techniker.

Hab ich versucht dass Internet zu stabilisieren? Ja, bringt es was? Nein.

Wie soll man auch das Internet stabilisieren? Das ist ein weltweites Kabelgetragenes Netzwerk.

Hab ich da angerufen (vor 7 Monaten)? Ja, haben die es auf Corona abgewältzt? Ja.
Hab ich denen erklärt dass deren serverleistung dafür ausreichen sollte jeden Kunden mit 100k leitungen ohne Probleme zu versorgen und dass die dann sogar noch genug leistung übrighaben für mehr? Ja, haben die aufgelegt? Ja.

Ich war ewig in der Technikleitung bei1&1 und kann das nicht nachvollziehen. Hast du aber so geredet, wie du schreibst, also so provokant, durften wir sogar auflegen, da kann man dem KD nämlich nicht helfen.

Jetzt ist meine Frage:
Muss ich für diesen Müll 35€ zahlen? Ich fühle mich hochgradig abgezockt von Deutschlands "Besten" internet Provider und dass zurecht.

Ist es (sieh unten) Punkt 2 Dann ja

Mittlerweile ist das Internet jetzt bei 50mbit geschwindigkeit aber es stürtzt immer noch 40 mal am Tag ab...

So gehen wir mal an die Lösung. Denn wäre es die Leitung, hätten Hunderte wenn nicht tausende das gleiche Problem auch

Und bitte willst du Hilfe, dann antworte auch Stück für Stück

  1. startet der Router wirklich neu, wenn du Das Problem hast?
  2. Was kommt beim Router an? !!!KEIN Speedtest!!!! Sondern Weboberfläche Öffnen, die DSL Werte auslesen)
  3. Was nutzt ihr Wlan/LAN/DLAN/ oder einen Repeater.

Wenn ich das weiß machen wir weiter. 🙂

Marcel265
Fragesteller

Man kann in den Raoutereinstellungen die leitung Stabilisieren, hat nicht geholfen. Wenn man seit 5 jahren Kunde ist und andauernd Ausfälle hat ist man nach einer gewissen Zeit extrem genervt, brauch man sich nicht wundern wenn der Kunde mal recherchiert und denen einige Fakten auslegt. War ich in einem anderen Haushalt schonmal bei der Telekom? Ja, haben wir auf einer 16K leitung mit 5 Mann Lanparty gemacht? Ja, ist das Internet abgestürtzt? Nein. Funktioniert die 1&1 50k Leitung für 2 Personen? Nein. Haben tausende das Problem? Definitiv.

Also jetzt zu der Hilfe: die DSL Werte auslesen haben wir schon gemacht, knapp 50.000 kbits empfangsrichtung und gut 9000 kbits Senderichtung. Der router ist ein "Fritz Box 7520 US".

Beim Neustart des Routers gibt es des öfteren das Problem dass er direkt danach wieder abstürtzt oder kein Internet "Austrahlt" weshalb ich ihn direkt wieder vom strom nehmen muss und neu anschließe. Den Router haben wir erneut vor gut einem jahr neu gekauft.

Ich bedanke mich bei ihnen für den hilfe versuch, sry dass es so aggressiv klingt aber mir geht die Geduld langsam echt zuende.

MarSusMar  29.03.2021, 17:28
@Marcel265

Schon klar.

Man kann in den Raoutereinstellungen die leitung Stabilisieren, hat nicht geholfen.

Das Wlan ja, die Leitung kannst DU nicht stabilisieren. Wenn ich stottere kannst du, der zuhört, nichts dagegen tun. Genau wie der Router nur daten Bekommt.

War ich in einem anderen Haushalt schonmal bei der Telekom? Ja, haben wir auf einer 16K leitung mit 5 Mann Lanparty gemacht? Ja, ist das Internet abgestürtzt? Nein.

Wahrscheinlich eine andere Adresse... Die End Leitung geht Meist nur für 5-10 Haushalte.

Funktioniert die 1&1 50k Leitung für 2 Personen? Nein.

Hier spielt das Netzwerk rein, Punkt 3.

Haben tausende das Problem? Definitiv.

In dem Fall Nur ihr, siehe unten

die DSL Werte auslesen haben wir schon gemacht, knapp 50.000 kbits empfangsrichtung und gut 9000 kbits Senderichtung. Der router ist ein "Fritz Box 7520 US".

Das sieht aus wie eine 50.000 er, da in den Verträgen nur bis zu steht kann man nicht auf die 100,000 pochen leider. Aber ihr könnte darauf bestehen Nur die 39 € für die 50.000 zu zahlen.

Beim Neustart des Routers gibt es des öfteren das Problem dass er direkt danach wieder abstürtzt

Heißt genau was und das Ist jetzt WICHTIG! Ist plötzlich der Strom weg? Blinkt die WLAN LED?

oder kein Internet "Austrahlt"

Da haben wir das Problem Richtig wäre Wlan senden.

Da heißt ihr habt gar kein Internetproblem Sondern ein Wlan Problem

was übrigens 90 % aller Anrufe bei der Technikhotline Ist. Und daher kommt auch jemand ins Haus. An der Leitung kann er da nämlich nichts ausrichten.

Wlan wird vom DECT/Bluethoots und sogar Mobilfunkmasten gestört. Dazu von Wänden in den Wasserleitungen sitzen. Wer solche massiven Problem wie ihr habt, sollte definitiv auf LAN umsteigen bzw. Dlan ausprobieren (Adapter von Freunden leihen oder online mit Widerrufsfrist kaufen.)

weshalb ich ihn direkt wieder vom strom nehmen muss und neu anschließe.

Bitte nur vom Strom nehmen, nicht von der TAE Dose. Bis ein Router komplett hochgefahren ist, sind es gute Rechner 10 mal. Heißt das kann schon mal 5 min dauern. Die Wlan LED muss also dauerhaft leuchten.

Also

Lan Kabel Nutzen

Marcel265
Fragesteller
@MarSusMar

Ok. Ich benutze ja standartmäßig Lan Kabel zum zocken also kann es am WLan eigentlich nicht liegen. Ich hab das gefühl dass der Router einfach nichts kann. Hilft es wenn ich die 5ghz benutze anstelle von 2.4ghz? Die 2.4ghz ist schon dezent ausgelastet.

MarSusMar  29.03.2021, 19:58
@Marcel265

Ja geh auf 5ghz

Und ne FB die nichts kann, ich hab mir einen uralten Gebrauchten Speedport geholt 20 €.

Marcel265
Fragesteller
@MarSusMar

5ghz funzt super, danke für die Geduld und Hilfe

Tobi808s  13.02.2022, 19:28
@Marcel265

du hast recht! es hat nichts mit telekom zu tun, denn wir haben auch propleme bzw. haubtsächlich mein bruder! ich eigendlich nur nachts wenn ich mit dem handy im bett bin! und jetzt erkläre mir mal wie ich mit meinem laptop proplemlos internet haben kann aber mit dem handy (welches wenn ich im bett bin näher am wlan router ist als mein laptop) nicht! man bezahlt geld für scheiße!

Muss ich für diesen Müll 35€ zahlen?

Das heißt du müsstest über 18 sein und Vertragsinhaber. Dir steht es frei deinen Anbieter zu wechseln.

Eine andere Frage habe ich nicht gefunden, die man beantworten könnte.

Marcel265
Fragesteller

Nein, ich selbst zahle ja nicht, damit ich rede in der Ich person da es so einfacher ist zu erklären. Meine Mutter zahlt eigentlich und sie will nicht wechseln

ich kann dich verstehen! wir haben auch propleme mit dem internet. bei mir nur auf dem handy im bett meistens: es wird ständig die verbindung abgebrochen so dass ich mich anders rum (mit den füßen zum kopfkissen) legen muss! mein bruder hat wohl scheinbar immer irgendwelche laggs in seimem spiel wenn einer etwas herunterlädt oder ich sag jetzt mal was größeres macht mit internet z.b youtube auf 1000p

wir leben mit 5 personen im haus und ein wlan-router sollte meiner meinung nach für 5 leute mehr als eine ausreichend gute verbindung haben mit der man ohne propleme alles machen kann ohne dass das internet der anderen familienmitglieder beeinträchtigt wird!