Warum interessieren sich mehr Ausländer in Deutschland für Fernost Asiat. Kampfsport als Deutsche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mich nicht wundern. Da die Schichtenzugehörigkeit von ZUgewanderten überproportional Richtung Unterschicht geht, und das Aufwachsen in solchen Umgebungen mehr körperliche Auseinandersetzungen (bzw. meistens nur Drohungen), nach sich zieht, scheint mir das ja erwartbar.

Und später findet sich dann für diese Leute im Security-Bereich auch eine Beschäftigungsperspektive. Wenn ein Dienst nicht gerade aus Skinheads besteht, sehe ich da 80 Prozent sehr südländische Mitarbeiter.

NOKONA
Fragesteller

Und selber einen Kampfsportverein eröffnen

Weil die Türken auch asiatischer Abstammung sind und viele Ähnlichkeiten und Hobbys wie andere Asiaten haben. Kampfsport ist für viele Asiaten ein Hobby. Ich bin selber kurdische Türkin und habe auch mal Kampfkunst Jiujutzu gemacht.