warum industriekaufmann

3 Antworten

Die Personaler führen zig von diesen Gesprächen, Musterantworten kennen die zu genüge. Es geht doch darum warum die Dich ausbilden sollen ( geht doch um Ausbildung, oder ?) Der Traumazubi ist natürlich motiviert und will diesen Job lernen weil es ihn interessiert.

Überleg Dir also was das für ein Betrieb ist. Industrie ist ja nicht gleich Industrie. Was genau machen die da und was davon sind die Aufgaben eines Industriekaufmanns und wenn Du es dann schaffst den Leuten glaubhaft zu versichern, dass Dich genau diese Arbeit interessiert, Du dafür geeignet bist weil... und Du da Deine berufliche Zukunft siehst, hast Du Chancen. Viel erfolg

Dust1nation
Fragesteller

dankeee

Du wirst doch möglicherweise am besten wissen, warum du ausgerechnet Industriekaufman werden möchtest und nicht z. B. lieber Elektriker, Tischler, Tierarzt, etc. :)

Hast du denn schon mal ein Praktikum in dem Bereich absolviert? Da kommt immer ganz gut, dass dir das damals sehr zugesagt hat und du vor allem die Tätigkeiten x und y sehr spannend fandest. Außerdem magst du in der Schule die Fächer ... (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft), etc. Die Noten sollten dann in den Bereichen aber schon auch gut sein :) Viel Erfolg

Dust1nation
Fragesteller

mach eine schulische aufbildung zum kaufmaennsicehn assitent fuer informationsverarbeitung bwr bwl ae wi iw alles kein prob

Weihnachtsduft  22.02.2012, 15:42
@Dust1nation

Dann passt das doch ganz gut :). Dann liegen darin deine Interessen und Stärken - sonst hättest du dich ja auch nicht für die schulische Ausbildung im kaufmännischen Bereich entschieden :)

Ja bist du interessiert an kfm Beruf oder an Wirtschaftsthemen

Außerdem durchgeht man mehrere Abteilungen als Industriekfm einblick in mehrere Bereiche wie Einkauf Verkauf Rechnungskontrolle etc :-)

Sei einfach ehrlich und du selbst dann bist du auf der guten Seite ;)

Dust1nation
Fragesteller

okkk