Warum in einer Beziehung andere Frauen anschauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das respektloseste, das ein Mann überhaupt tun kann. Im grunde vermittelt er dir, dass du nur der Trostpreis bist und er nur mit dir zusammen ist, weil es für andere Frauen nicht gereicht hat.

Ich finde daran ichs verletzend oder ähnliches, es ist ganz normal, sich andere Menschen anzusehen, auch erotische Bilder.

maamild  15.01.2023, 22:07

Egal ob normal oder nicht, es ist definitiv keine gesunde Beziehung.

Kugelflitz  15.01.2023, 22:21
@maamild

Über die Beziehung wird hier nicht viel geschrieben. Allgemein ist es nicht ungesund, auch mal andere (nackte) Menschen anzugucken.

maamild  15.01.2023, 22:25
@Kugelflitz

Warum guckt man sich denn erregende Bilder von Frauen an, was glaubst du?

Kugelflitz  15.01.2023, 22:37
@maamild

Weil man(n) es erotisch findet, ggf. um sich einen runterzuholen oder einfach nur so die Fantasie anzuregen. Der gleiche Grund, warum Frauen ebenso Pornografie konsumieren.

maamild  15.01.2023, 22:39
@Kugelflitz

Okay dann versuch mal die Konstellation zu verstehen. Der Mann hat eine Freundin und die Möglichkeit sich durch sie zu erregen, aber entscheidet sich dann für fremde Frauen aus dem Internet. Ich find das abartig.

Kugelflitz  15.01.2023, 22:41
@maamild

Ich finde das nicht abartig, solange das nicht sein einziger Lebensinhalt ist. Nur, weil man in einer Beziehung ist, werden andere Menschen nicht automatisch unattraktiv.

prettiestheart
Fragesteller
@Kugelflitz

klar werden andere menschen nicht unattraktiv aber bitte, wofür muss man sich mit anderen frauen befriedigen und sich auch frauen anschauen die das komplette gegenteil sind als man selbst? gibt einfach das gefühl als sei man nicht genug für sein partner und als würde man seine wünsche nicht entsprechen.

Kugelflitz  16.01.2023, 14:55
@prettiestheart

Mir gibt das überhaupt kein Gefühl, soll er doch machen. Arbeite mal ein wenig an deinem Selbstwertgefühl, das taugt ja überhaupt nichts.

Ich guck mir auch hübsche Männer und Frauen an und denke mir „okay, der/die ist sexy“.

prettiestheart
Fragesteller
@Kugelflitz

wym arbeite an deinem selbstwertgefühl? 🤨 ich hab einfach ne andre ansicht drauf

Kugelflitz  16.01.2023, 16:41
@prettiestheart

Nein, du hast kein Selbstwertgefühl, sonst würdest du drüber stehen. Oder du bist extrem jung, als Erwachsene würdest du darüber lachen und mit deinem Freund zusammen gucken.

Jeder Mensch hat ein lieblingsgericht, aber würde er es jeden Tag bekommen, würde man es irgendwann nicht mehr wollen.

ein wenig Abwechslung tut also ganz gut.

natürlich ist eine Beziehung nichts zu essen und da die meisten monogam leben, ist eine zweite Beziehung unerwünscht.
trotzdem ist der Wunsch nach Abwechslung bei den Menschen da. Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.

wenn man also seine Gedanken beschäftigt hält, kann man den Wunsch nach mehr Abwechslung im Zaum halten und entspannt damit die eigene Situation.

klar, es gibt immer welche die es übertreiben, die den Partner Vorwürfe machen, oder auf die Idee kommen lieber mit jemand anders zusammen sein zu wollen, aber in der Masse halte ich es für gut wenn die Menschen auch mal über den t er llerrand hinaus sehen.

du musst halt unterscheiden was harmlos ist und was verletzend.

Weil die Welt nicht aufhört, voller attraktiver Menschen zu sein, nur weil man in einer Beziehung ist. Weil man gern Schönes und Attraktives anschaut. Und weil man verschiedene Typen von Menschen attraktiv finden kann. Wenn man also so unsicher ist, dass man sich deswegen in Konkurrenz sieht, nur weil der Partner irgendwelche Fotos anschaut und nicht mit Scheuklappen durch die Weltlandschaft läuft, dann sollte man eher an seiner EIGENEN Beziehungsfähigkeit arbeiten und schleunigst anfangen, an seinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

Souveräne Menschen gönnen dem Partner solche Blicke oder gar kleine Sternstunden, die sich aus harmlosen Flirts ergeben und stehen souverän drüber (und machen sich gerade damit interessant und attraktiv). Einfach, weil sie sich ihres eigenen Werts bewusst sind und an die gemeinsame Sache glauben und sich somit mit niemanden in Konkurrenz sehen müssen. Was ist eine Beziehung schließlich schon wert, wenn man sie stets infrage stellt, wenn sie mal und selbst auf die simpelste Weise auf die Probe gestellt wird?

Wenn ich z.B. mit meiner Freundin in der Stadt bin und sie einen schönen Frauenhintern erblickt, dann weist sie mich sogar darauf hin, weil sie weiß, dass ich gern hinschaue. Weil sie weiß, was wir uns bedeuten und was sie in meinen Augen darstellt. Und gerade für diese Erhabenheit bin ich auf sie stolz und schätze und respektiere ich sie. Weil sie Größe zeigt und kein unsicheres Häufchen Elend ist, das wegen nichts ins Drama verfällt.

gingerleiin  03.05.2024, 00:14

Ich denke mir dabei immer, dass der Partner vielleicht in seinen Gedanken vergleiche aufzieht. Sprich er sieht zb. einen anderen Po und denkt sich unbewusst "der sieht besser aus als der von meiner Freundin". Ist das so?

kann verschiedene Gründe haben

aus "Poser"-Sicht... die dann beeindrucken wollen oder eben darauf stehen. Mein Haus, mein Auto, mein.... ist er ein Neider anderen Männern gegenüber?

oder machen solche Dinge, wie diese Bilder, bei ihm einen wichtige Teil der Beziehung aus? Dann hätte man das ja von vornherein sehen können.

an sich sollte man in einer Beziehung ja eher so Wert auf die Person etc. legen. fraglich ist dann, was für eine Gewichtung das Ganze dann bei euch hat.