Warum ignorieren alte Klassenkameraden mich?

6 Antworten

Ich bin auch so jemanden :D ich kann natürlich jetzt nur erzählen, warum ich mich so verhalte: ich halte generell nicht gerne Smalltalk. Ich weiß oft nicht worüber ich dann spontan reden soll. Oft ist es auch so, dass wenn ich irgendwo draußen unterwegs bin, ich irgendwas erledigen muss (einkaufen, Termine, usw.). Ich habe generell schlechtes Zeitmanagement und will dann nur schnell von A nach B, weil ich eh schon spät dran bin, da habe ich dann meist keine Zeit für eine Unterhaltung. Viele alte Klassenkameraden sind mir auch relativ egal. Entweder hatte ich eh nicht viel mit denen zutun oder ich habe mich mit der Zeit von ihnen entfremdet. Ich weiß einfach nicht warum ich mit Leuten reden sollte, mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge bin. Ich habe das Gefühl, das bringt weder mir noch denen irgendeinen Mehrwert.

Wenn ich dann doch mal einen alten Klassenkameraden sehe, bei dem es mich doch tatsächlich interessiert was er heute so macht und wie es ihm geht, rede ich meist trotzdem nicht mit ihm, weil ich Angst habe, dass er dann aber kein Interesse an Smalltalk hat und es dann nur so eine unangenehme gezwungene Situation wird. Und so sehr interessiert es mich dann meist doch nicht.

Aber es ist selten der Fall, dass ich nicht mit einer Person reden will, weil ich sie nicht mag.

Du bist inzwischen vielleicht zu gut für sie.

Oder sie wollen dich eigentlich grüßen, haben aber deinen Namen vergessen und das ist ihnen peinlich (Ging mir immer so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ziemlich gescheit.

Ich habe es in meiner Heimatstadt genauso gemacht bei fast allen außer meiner damaligen Banknachbarin, weil ich an die Realschulzeit sehr negative Erinnerungen habe. Ich war nicht der einzige, der das so gemacht hat, wie ich später erfuhr. Das Klima in der Klasse war eher winterlich. Heute ist es mit gewissem Abstand besser und ich gehe auch an die Klassentreffen, aber ich war jahrelang nach dieser Zeit so "geprägt", dass ich alles Unheil und Leid vergessen und verdrängen wollte. Vielleicht ist das der Hintergrund und war das Miteinander bei euch ähnlich schlecht wie bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht denken Sie dasselbe von Dir.

*Der guckt und sagt nichts oder guckt weg*

Warte nicht darauf, dass DU angesprochen WIRST,

sprich Sie doch selber an und breche das Eis.

Ganz ehrlich gesagt scheiß auf die ich habe nich mit einem von meinem Klassenkameraden kontakt und das ist auch sehr gut 👍🏽 so ich brauche nicht einen von denen

Woher ich das weiß:Recherche