Warum ignorieren Menschen von früher mich?
ab und zu sehe ich menschen, mit denen ich in einer klasse war vor 10 oder sogar 20 jahren...
die meisten ignorieren mich, obwohl sie mich erkennen... ich erkenne sie auch trotz der veränderung...
mir ist es völlig wurst, ich will nur die psychologie dahinter wissen...
will man einfach mit der vergangenheit nichts zu tun haben???
weil auch mir gefällts irgendwie nicht menschen von früher zu sehen...
voll unangenehm irgendwie
6 Antworten
meine Meinung ist das eigentlich normal manche wollen einfach ein neu Anfang machen und Nix mit der Vergangenheit zu tun haben und manche kommen und sagen hey wie geht’s und so also es kommt immer drauf an wie gut ihr mal befreundet wart zum Beispiel ich hab auch viele von früher gesehen aber die haben mich nur kurz angekuckt und sind weiter gelaufen als ob nix währe plus ich hab sie angelächelt aber sie geht einfach weiter
Ist doch nicht schlimm.
Man mochte sie ja nicht. Wahrscheinlich wollen sie vertuschen, dass nichts aus ihnen geworden ist.
Damals dachte man noch, dass (fast) alles aus einem werden kann. In Wirklichkeit hat sich der eigene Weg schon längst abgezeichnet.
Und wenn es dir ebenso unangenehm ist, hast du dir die Frage schon selbst beantwortet: Wenn man nach Antworten in anderen Menschen sucht, sollte man erst in sich hineinsehen, um zu begreifen.
Funktioniert oft.
Ist mir auch pasiert,.meine Erfahrung wen sie dich ignorieren ignoriere zurück ,wen sie oder er dich anlächlet geh hin und sag OH mein Gott so lange Herr wie gets, dir vohr seine Familie wenn es sein muss..die meisten Reden mega lang....
Früher war früher.
Und viele Leute wollen mit der Vergangenheit nix zu tun haben.
Und ganz ehrlich.
Wäre doch eh Zeit un Ressourcen Verschwendung
"Haha, Hallo Maike, wir haben uns ja schon lang nicht mehr gesehen"
"Ja ewig"
"Wie lang schon her, 10, 15 Jahre?
"10,"
"Boa so lang? Wie geht's dir, , also mir, supergut, mein Mann ist Arzt und Bundestagsabgeordneter, mein ältester studiert psycholodi, meine jüngste wurde gerade auf ner besonderen Schule aufgenommen.
Schön dass wir uns getroffen haben, müssen wir baldmöglichst wiederholen"