Warum hören sowenig Menschen Black Metal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch gut so, echter Black Metal sollte nicht für alle zugänglich sein.

Schau dir doch mal heute Mayhem, Emperor oder Satyricon an, da sieht man doch was passiert wenn viele Menschen zugang zu guter Musik haben.

Das hören garnicht so wenig... Aber es ist halt so das die meisten menschen halt charts und so hören ist ja keine schlechte musik halt einfach nur so nen gedudel...Es kommt halt immer im radio und ist möglichst so gemacht das es der breiten masse von mesnschen gefällt...

Sei doch einfach froh, das du nicht so bist wie andere, sondern was besonderes!

Inschenieur  19.12.2010, 20:27

Black Metal zu hören ist nichts besonderes - nur eine weitere Musikrichtung, welche uns die Musikindustrie vorsetzt. Ich höre übrigens auch Black Metal. Wenn du glaubst du bist anders, weil du das hörst oder dass Black Metal ganz besondere Musik ist, dann liegst du falsch.

traumfaengerinx
Fragesteller
@Inschenieur

Ach nein. Es geht hier nicht um Black Doom oder sonstigen Metal. Es ging mir im Kern um authentische Musik, gleich welche, die eine Aussage transportieren soll. Und wenn du so ein 13 jähriger mit Dimmu Borgir Shirt bist oder Bankkaufmann der sich einmal im Jahr seine schwarzen Klamotten anzieht und auf dem Kommerz Festival, dass mit W beginnt auf "böse" (was auch immer das sein soll) machst, dann hast du recht, dann hörst du aber auch andere Musik als ich die du eben Black Metal nennst. Schonmal darauf gekommen, dass es Menschen gibt, die ihre Musik NICHT eines trends wegen machen ? Sondern weil sie sich der Musik hingeben und diese ihr was bedeutet ? Die echte Musiker sind und die zum glück noch ein Instrument spielen können ? DU liegst also falsch, auch wenn deine Meinung korrekt ist im Massenkontext zumindest. Du hörst trotzdem pop, auch wenn du meinst, es sei Black Metal.

TheUglyTruth  18.05.2016, 19:53
@Inschenieur

Es würde mich gerade brennend interessieren, welche sogenannten Black Metal Bands du denn hörst :)

Warum hören soviele Menschen Black Metal?

ExFrustUser  19.12.2010, 20:20

... ohne dass ihnen dabei k...schlecht wird? :-D