Warum hören sich schausteller immer so gleich an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,
das ist einfach so weil oft die Standard Sprüche genommen werden, außerdem hört sich nicht jeder gleich an, sie hören sich ähnlich an.

Des weiteren sind viele miteinander verwand, deshalb die gleiche Stimmlage.
Ein Rekommandeur lernt ebenfalls, wie er seine Stimme benutzt, er spricht nicht mit der "normalen Stimme" rein, dies wäre langweilig, wir Rekos spielen mit der Stimme.

Hoffe ich konnte dir helfen, schönen Abend noch!

Die ahmen sich gegenseitig nach weil sie denken, man muss so sprechen - einer machts vor und alle anderen auch

Weil sie ein Effekt gerät benutzen, meisten etwas mit Hall, und da hört es sich nun mal gleich an

weil das ihr job ist.

die machen das 3 tage die woche für 12 stunden. die hören sich selber gar nicht mehr zu.

ausserdem hören die sich gleich an, weil es meistens dieselben sind. ein oder zwei grosse schaustellerunternehmen decken meist eine ganze region ab. jeder kann im prinzip jeden job. wer grad heiser ist oder sich den fuss verstaucht hat, geht an die zuckerwattemaschine oder so...

jedenfalls denken die sich nicht für jedes schützenfrest neue sprüche aus.

kinderkarussells, wurfbuden, ponyreiten und autoscooter werden meist von aussen dazugebucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es auf vielen Kirmes immer die selben Schausteller sind