Warum hinterlässt eine Lokomotive Wasser ab?

1 Antwort

Eine Dampflokomotive hinterlässt Wasser, weil sie Wasser als Dampf verwendet, um sich anzutreiben. Der Dampf wird durch das Erhitzen von Wasser erzeugt und treibt die Kolben an, die wiederum die Räder antreiben. Wenn der Dampf aus den Zylindern austritt und in die Umgebungsluft gelangt, kondensiert er und wird zu Wasser.

 Das Wasser wird dann aus dem Kondensator abgelassen und hinterlässt eine Spur von Wasser auf den Schienen