warum heute keine Bundesliga

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Wochenende ist der vorletzte Spieltag. Die Partien müssen zeitgleich übertragen werden, damit keine Mannschaft nach einem vorher bekannten Ergebnis seine Taktik entsprechend ausrichten kann und dadurch seine Chancen eventuell vergrößern kann. Immerhin geht es ja noch um wichtige Entscheidungen im Abstiegskampf, in der Europa-League und der Champions League.

TimeosciIlator  27.07.2015, 23:58

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Weil am vorletzten und letzten Spieltag alle Spiele gleichzeitig stattfinden.

Betrifft übrigens auch die 2. und 3. Liga.

Um eine Wettbewerbsverzerrung zu unterbinden müssen die Spiele des 33. und 34. Spieltages alle zum gleichen Zeitpunkt ausgetragen werden.

weil an den  beiden letzten Spieltagen immer alle Spiele gleichzeitig ausgetragen werden...

Weil die letzten 2 Spieltage an einem Tag stattfinden müssen. Und das ist Morgen.