Warum heißt es eigentlich: "Das Genie beherrscht das Chaos"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sagen das immer diejenigen - die nicht aufräumen und trotzdem alles finden... Es bedeutet so viel, das man so intelligent ist, das man nicht aufräumen muß...(Wohl davon abgeleitet, das Wissenschaftler bzw. hochintelligente Menschen meist auch etwas unordendtlich sind - Vorurteil, aber bei manchen ist auch was dran...)

IchBins457
Fragesteller

ok ich finde meine sachen auch immer nur wieder wenn alles im zimmer rumliegt oder halt da wo ich es immer hab und nich wenn alles sauber is ^^

IchBins457
Fragesteller

sorry wenn sich das so anhört als wenn ich nur in ordnung was finde xD das wäre nen bissl dumm eigendlich ^^

IchBins457
Fragesteller

ich finde meine sachen nur in einem unordentlichen zimmer wieder ! sorry wenn sich das so anhört als wenn ich meine sachen nur in einem odentliche zimmer wiederfinde xD

aleida  26.01.2010, 22:12
@IchBins457

Ich denke es ist aber einfach Gewöhnungssache - früher habe ich es auch so gemacht, das Problem ist nur, das es zum Beispiel bei der Arbeit (in der Firma) oder sonstwo keinen guten Eindruch macht - es gehört sich dort einfach nicht... Und später ist es einfach schwer sich dann noch Ordnung anzugewöhnen ... Vielleicht hilft es Dir ja dabei - einfach merken, wo Du was hinräumst, genauso wie Du Dir merkst, in welche Ecke Du was vergraben hast... Danke für die Bewertung !

IchBins457
Fragesteller
@aleida

ne das kann ich nich ich kann mir das von heute auf morgen nicht merken ^^

aleida  26.01.2010, 23:37
@IchBins457

Dauert ja auch eine Zeit - aber wenn Du die Dinge immer wieder an denselben Ort räumst, klappt es auf Dauer schon - viel Glück !

na weil das Genie eben auch in der Unordnung alles findet, weil es immer weiß, was wo ist.

IchBins457
Fragesteller

ja ich finde auch immer alles aber nur dann wenn es unordentlich im zimmer ist ^^

Das soll bedeuten: Du sollst aufräumen, denn nur, wer "genial" ist, kommt auch in der Unordnung zurecht.

IchBins457
Fragesteller

ah denn bin ich wohl genial denn ich räume eigendlich nie auf auf meinem tisch liegen immer zeichnungen bergeweise xD und auf meinen anderen schränken auch