warum heißt es 1. kommt es anders und 2. als man denkt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die reihenfolge kommt daher weil es sozusagen erst passiert bevor man drüber nachdenken klann :)Der spruch steht im prinzip dafür das die welt sich nicht um den mensch dreht sondernder mensch um die welt.Soll heissen das er kleiner ist im universdum als er glaubt und das erim prinzip nur auf seeine umwelt reagieren kann :)so ähnlich zumindest.Ist aber nur ne thorie :D

Noch eine Weisheit in dieser Richtung.

Leben ist das, was Dir passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Also immer einen Plan B haben........ Plan A aber nicht unbedingt vergessen und wieder raus holen, wenn die Gelegenheit sich wieder bietet. Wichtige Ziele braucht man nicht immer ganz aufgeben. Auch wenn das Leben dazwischen haut.

...weil es 3. meistens so passiert und 4. Außnahmen die Regel bestätigen, welche 5. aber selten passieren und 6. deshalb eher vernachlässigbar bleiben...

manilva  22.03.2012, 18:06

goile antwort ! dH !

hey, habs immer so verstanden, dass man sich nicht so in seine eigenen Vorstellungen/ Planungen was die Zukunft angeht verbeißen soll. Um das Argument welche dagegen spricht zu verstäken wird aus: Es kommt immer anders als man denkt 1. Kommt es anders und 2. Als man denkt.

Das ist wohl die Version 2.0 von: Es kommt immer anders als man denkt!