Hast du dir schonmal eine eigene Geheimschrift ausgedacht?

Regina3  05.07.2023, 20:56

Und Du?

laurica446
Fragesteller

Ja hab ich, kann sie auch jetzt noch auswendig schreiben und lesen :)

Regina3  05.07.2023, 20:58

Und wie lange ist das her?

laurica446
Fragesteller

3/4 Jahre glaube ich. Hab sie kurze Zeit genutzt aber jetzt nicht mehr so oft nur noch sehr selten.

Regina3  05.07.2023, 21:03

Darf ich nach Deinem Alter fragen?

laurica446
Fragesteller

15 wieso?

Regina3  05.07.2023, 21:07

Ich denke ganz grob 10-16 Jahre ist typisch für Geheimschriften.

laurica446
Fragesteller

Denke ich auch

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja natürlich, nur in dem system das uns der Lehrer mal gezeigt hat, also war nihct wirklich geheim xD

Kryptographie war mal eines meiner Hobbys. Dabei waren nicht nur Geheimschriften, sondern auch das mehrstufige verschlüsseln. Irgendwann hatte ich nicht mehr die Zeit dafür.

Nein bisher jedenfalls nicht.

🤭 ja tatsächlich.

Meine Schwester sprach damals diese Löffelchensprache, dann habe ich halt meine entwickelt. Kann ich bis heute! Lese manchmal Sachen aus der Vergangenheit und muss echt lachen.

Ja, sogar öfters!

Ich finde das echt faszinierend. Ich interessiere mich auch für Linguistik - daher kommt das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung