Warum heiraten Menschen?

11 Antworten

Was sind das für Antworten? Sie erschrecken mich etwas.

Ich habe geheiratet, um nicht nur ein äußerliches, sondern auch ein inneres Zuhause zu haben. Ich führe mit meinem Mann eine Ehe, in denen das gegenseitige Vertrauen, der Respekt und natürlich die Liebe gelebt wird. Da freut sich der Partner, wenn du nach Hause kommst, bzw. er wartet auf dich, man erlebt gemeinsam gute und schlechte Zeiten, man bekommt also auch Halt, wenn es einem nicht so gut geht und so weiter.

Ich jedenfalls habe aus diesen Gründen geheiratet.

-Weil sie religiös sind

-Weil sie finden, dass wenn man sich liebt, auch heiraten sollte als Zeichen für ewige Liebe und damit sie ihren Mann ,,Ehemann" oder ihre Frau ,,Ehefrau" nennen können

-Wegen unterschiedlich hohem Einkommen, damit dann einer die Steuerklasse 3 und der andere 5 hat und man dann so insgesamt mehr verdient

-Wegen der Tradition

-Weil sie Hochzeiten schön und besonders finden

-Um durch Scheidung Geld zu machen

-Damit der Vater Rechte bezüglich des Kindes hat

-oder weil jemand eine Scheinehe braucht, um nach Deutschland einreisen zu können

Hmm,viele glauben noch an die wahre Liebe. Aber das gibt es nicht mehr. Heutzutage muss man nicht mehr sich trauen lassen etc. Und das finde ich gut so.

annie80  19.02.2023, 18:59

Die wahre Liebe gibt es nicht mehr? Wie kommst du darauf?

TomSayer631  19.02.2023, 19:01
@annie80

Weil es sie nicht mehr gibt. Heute zählt nur noch Material.

annie80  19.02.2023, 19:02
@TomSayer631

Das mag in deinem Umfeld so sein, kannst du aber nicht pauschal auf alle Liebespaare übertragen.

  • weil sie im Glauben aufgewachsen sind, dass das zum Leben dazu gehört
  • aus Angst die Beziehung würde ohne Ehebund nicht halten
  • Steuervorteile
  • religiöse Gründe
  • weil sie es für romantisch halten

Es gibt noch jede Menge weitere Gründe aber das sind die, die mir spontan eingefallen sind.

Steuerersparnise und Versicherungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung