Warum hegen große Teile des westfälischen/nördlichen Ruhrgebiets einen Groll gegen die Stadt Münster, bzw. Münsteraner?

5 Antworten

Ich habe einen Hass auf die Fahrradfahrer.

Ansonsten finde ich die Leute etwas... Hochnäßig, aber das ist von Mensch zu Mensch natürlich wieder unterschiedlich. Denke mal das es damit zusammenhängt das dort viele Stundenten die im 39 Semester BWL studieren, denken sie wären besser als der Rest.

sugercat2005  28.03.2023, 15:17

Die Studenten sind aber zu 90% nicht aus Münster :D

MiG94  28.03.2023, 15:18
@sugercat2005

Ne, aber studieren und leben oftmals da, auch wenns nur Zeitweise ist.

marga60rita  28.03.2023, 15:34

Einen Hass auf Fahrradfahrer? Einen Hass auf Jemanden zu haben ist pupertär, wenn man von der Person nicht gerade misshandelt wurde.

Also ich hab davon noch nichts gehört, warum auch ? Münster ist doch eine sehr hübsche Stadt und die Menschen Menschen sind auch nett.

Weil Münster halt viele Probleme nicht hat, oder nicht so extrem hat wie die meisten anderen Städte des Ruhrgebietes.

Münster ist für alle Ruhrgebietler, die ich kenne, eine absolute Traumstadt, geradezu eine Perle unter den Städten.

Sie kapieren nicht, daß Wilsberg auch ohne Schießprügel die raffiniertesten Mordfälle aufklärt, obwohl ihm Overbeck immer in die Quere kommt.