Warum hatte ich Schwierigkeiten bei rückwärtsfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leroy946

Ich weiß nicht wo bei dir das Problem beim Rückwärtsfahren war, aber die meisten Unerfahrenen lenken dann meistens in die falsche Richtung.

Als meine Frau (damals noch Freundin) den Führerschein machte, habe ich sie in einen einige 2.3 Kilometer langen schmalen Waldweg fahren lassen der am Ende mit einem Schranken abgeschlossen war. Umdrehen war nicht möglich. Sie hat am Anfang in die falsche Richtung gelenkt. Als wir wieder dann den Waldweg verlassen haben brauchte sie ein Pause zum Erholen, sie schwitzte ordentlich. Aber seit dem kann sie rückwärts, auch mit den Rückspiegeln.

Gruß HobbyTfz

Leroy946
Fragesteller

Ja ich hab in die falsche Richtung gebogen und mein Fahrlehrer meinte das Auto hat 4 Ecken ich muss daher gucken überall was meint er damit

theCapsicum  03.03.2021, 19:17
@Leroy946

Deib Fahrlehrer will dir damit sagen, dass du nicht nur nach hinten schauen musst, sondern auch im Blick haben sollst, wie sich die vorderen Fahrzeugecken im Moment bewegen. Die kann man nämlich toll in andere Autos rein schieben beim rückwärts fahren

HobbyTfz  04.03.2021, 07:24
@Leroy946

Du musst auch beim Rückwärtsfahren auf die vorderen Ecken rechts und links des Autos achten. Wenn du z.B. nach links lenkst dann fährt das Auto vorne rechts nach außen und kann dann wo anfahren

Is tja die Frage, woher die Schwierigkeiten kommen...

Geht der Gang nicht rein, bekommt der Wandler kein Öl, drückst du die Bremse anstatt des Gas?

Alles eher unnormal...

Wenn du's einfach nicht geschnallt bekommst-bei Automatik wirklich eher unnormal, dass einige nicht sofort das Umdrehen und dann Kupplung bedienen nicht hinbekommen, ist durchaus normal. Sollte sich aber nach ein paar mal Rückwärtsfahren wirklich gelegt haben, weil es ändert sich ja eigentlich nichts am fahren.

Ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.