Warum hat Wales eine eigene Nationalmannschaft, Bayern aber nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil England, Schottland, Wales und Nordirland unabhängig voneinander ihre eigenen Fußballverbände gegründet haben, die dann auch jeweils Mitglieder der internationalen Fußballverbände geworden sind, und so mit eigenen Mannschaften an den jeweiligen Wettbewerben teilnehmen.

Würde der Bayerische Fußball-Verband beispielsweise eigenständiges UEFA-Mitglied, könnte er auch mit einer eigenen Mannschaft bei der EM antreten. Allerdings würde der Versuch einer solchen Mitgliedschaft wahrscheinlich nicht akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gacsluci
12.06.2016, 19:49

Danke ☺️

0
Kommentar von SimonG30
12.06.2016, 21:03

als Ergänzung: die einzelnen eigenständigen britischen Fußballverbände & Nationalmannschaften wurden alle bereits Jahre vor der FIFA gegründet.

Die wären damals der FIFA wohl nicht beigetreten, wenn sie nicht eigenständig hätten bleiben dürfen.

1

Weil Wales und der Rest des UK traditionel eigene Teams haben und Wales,  Schottland,  England und Nordirland auch wenn sie keine Länder sind mehr Autonomie haben als Bayern 

Ausserdem können Sie als eine Art Länder gesehen werden,  auch wenn sie politisch und eigl auch faktisch,, nur" zum UK gehören 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt die Frage vielleicht durch die dumme und falsche (ja irgendwie sogar unverschämte) Berichterstattung des ZDF gestern, die allen ernstes der Frage nach gegangen sind wieso Großbritannien soviele Teams in der EM haben "darf"?
Das sind alles unterschiedliche Länder das ist in etwa so als würdest du Österreich und/oder den deutschsprachigen Teil der Schweiz einfach mal zu Deutschland zählen.
Schottland, Wales, Irland die gehören nicht zu England und sind eigenständige Staaten und für diese Unabhängigkeit wurden zig Kriege geführt.
Also ein klein bisschen Bildung darf es manchmal dann schon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JL1313
12.06.2016, 20:01

Weder England,  Schottland,  Wales oder Nordirland sind eigenständige Staaten 

0
Kommentar von gacsluci
12.06.2016, 20:01

Also erstens, schaue ich nie ZDF. Außerdem habe ich auch nie behauptet, dass Wales, Schottland oder sogar Irland zu England gehört. Du verwechselst auch einiges. Denn Wales, England, Schottland und Nordirland gehören zu der UK (Vereinigtes Königreich Großbritannien), Irland hingegen ist nicht Nordirland und somit ein eigenständiges Land. Deine Antwort weist auch Bildungslücken auf 😉

0

Was möchtest Du wissen?