Warum hat Vodafone technische Probleme?

2 Antworten

Meistens ist es so, dass Provider, die mehr Anschlüsse bzw. Bandbreite verkaufen, als sie teschnich in der hInterhand haben, entsprechend im Service bzw. bei der Leistung nachlassen.

gerade was die Kabelanschlüsse angeht, die sich Vodafone unter den Nagel gerissen hat, ist es so, dass das ein sogenanntes Shared Medium ist. Das bedeutet, dass eine ganze Reihe von Modems an einem einzigen Kabel hängen. Sagen wir, das Kabel hat eine Kapazität von 10.000 MBit/s und an der Leitung hängen 20 Kunden mit je 1.000 MBit/s dann geht das so lange gut, wie der durschnitt bei 50% Auslastung liegt. sonst geht der Download in den Keller.

lg, Anna

Das geht mir leider auch so. Ich vermute bei mir ist es der Router der Probleme macht. Ich habe eine Easybox und die lässt sich praktisch nicht verstellen. Ich hätte doch lieber eine Fritzbox gehabt. Die ist bei weitem zuverlässiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung