Warum hat Sturmwind zwei Monde? - WoW

was soll da für eine Beschreibung rein? - (World of Warcraft, Mond)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weiße Dame und das blaue Kind, das lange Zeit verschollen war und erst vor Kurzem wieder auftauchte, sind 2 wichtige Bestandteile der Kultur und des Glaubens in Azeroth. Da dieses Universum nicht mit unserem vergleichbar ist, sondern auf seiner eigenen Mythologie basiert, die besagt, dass die Welten von den Titanen neu geformt wurden, gibt es viele solche Kuriositäten.

Die Scherbenwelt ist z. B. eine zerbrochene Welt, die nunmehr eine Scheibe ist und auf der es trotz allem und vor allem tiefer Abgründe ins Nichts noch eine Atmosphäre zu geben scheint, die Leben ermöglicht. Die wenigsten Sachen aus WoW lassen sich mit weltlicher Wissenschaft erklären.

P. s.: Die beiden Monde sind nicht nur von Sturmwind aus sichtbar, sondern von fast überall. Wenn du dich im schwarzen Tempel befindest kannst du von dort aus z. B. auch Azeroth sehen ;)

Silberline
Fragesteller

Danke für die Geschichte :)

Da man Azeroth nicht mit der Erde vergleichen kann ist das auch natürlich das dort 2 Monde existieren. Ist halt nur ein Spiel mit einer erdachten Welt.

Das erfahre ich heute auch zum ersten mal, interessant.. Aber vergiss nicht, es ist eine ausgedachte Welt, da ist alles möglich. :))

:) ist mir noch nie aufgefallen

Silberline
Fragesteller

mir auch nicht xD nach so einer ewig langen Zeit WoW

Silberline
Fragesteller
@Schneerose92

Vlt. ist sw ja auch net die einziege Stadt in der es zwei Monde gibt... man kann ja mal in og nachsehen ^^