Warum hat Naruto shippuden sich selbstzerstört?

5 Antworten

So sehe ich das nicht so.

Naruto & Naruto Shippuden sind einfach Klasse.

Boruto kannst du in die Tonne werfen.

Der Anime besteht fast nur aus Filler Folgen.

Vorlonshadowhyb
Fragesteller

Nachdem ich über 3000 Zeichen verwendet habe wer es nett, wen die etablierten Kräfte sich auch mehr Mühe machen würden und mehr schreiben würden als "einfach Klasse" das pauschal klingt und die Frage weder beantwortet noch in Frage stellt...

iTrafalgarLaw  03.06.2019, 04:53
@Vorlonshadowhyb

Was soll ich dazu auch mehr sagen.

Ich finde das Naruto Shippuden von Anfang bis zum Ende Spannend, Traurig, Lustig war.

iTrafalgarLaw  03.06.2019, 14:04
@Vorlonshadowhyb

Das mit Kayuga fand ich auch gut. Es kam auf jeden fall unerwartet wobei ich es schade fand das Madara gestorben ist weil er einer meiner Lieblings Charaktere war.

Vorlonshadowhyb
Fragesteller
@iTrafalgarLaw

Warum? Keine Ahnung, Filler, überpowerte Charaktere, Plot aus den Fugen geraten, die Spieregeln der Welt gelten pötzlich nicht mehr... ETc.

iTrafalgarLaw  03.06.2019, 18:58
@Vorlonshadowhyb

Die Filler muss man ja nicht schauen.

Es ist eine Fiktive Welt.

Saitama aus One Punch Man kann jeden mit einen Schlag besiegen.

Vorlonshadowhyb
Fragesteller
@iTrafalgarLaw

? SAitama ist eine völlig andere WElt...

Mir geht es darum das Naruto, gewisse REgeln etabliert hatte, die in der Kaguya-arc völlig außer Acht gelassen werden ...

Immer und immer wurde und gesagt, dass jeder Ninja besiegt werden konnt egal wie "Stark" er ist, alles eine Frage, der Taktik, Umstände, etc.

Errinern wir uns nur wie z.B. der zweite Hokage besiegt wurde, außerdem empfand man die Welt in sich schlüssig, die verschiedensten Clans, Nationen hatten ihre Jutsus stärken und schwächen und obwohl es gewisse mächtige Kräfte gab, wie die Welt in sich Konvergent, schon davor gab gewisse Probleme, dennoch hat es noch functioniert ...

Die letzte "Weltkriegs"- ARc macht einfach keinen Sinn, Charactere wie Obito handeln völlig an den Haaren gezogen, die (Kyu,etc.)-bi sind plötzlich keine Bestien mehr, sondern Spielzeuge, vobei dieses Problem schon vorher bestand, Aliens?, Dragon ball-Trend vereinfachte Kämpfe im Sinne, Warum kämpfen wir eigentlich um den Plot voranzubrigen, ein Plot der nicht "existiert", alle Charactere handeln plötzlich ohne eigen Interessen, sondern nur um das "Ende" herbeizubringen, Character unter Narutos SChutzwall sind immun gegen Alles, ein Kreis von "Hauptprotagonist entwickelt sich zu Superninjas", Legenden sind "Supers", Konflikt existiert nicht mehr nur so wie es dem Endziel gut kommt , weil Protagonist es so will...

Die Wahrheit ist die:

Die letzte War-ARc und einiges davor zeigt nur das die Welt in dieser Zeit in Narutos Kopf stattfindet, ja, alles nach Pain, sagen als Madara bei dem Fünf KAge treffen erscheint ist NArutos Infinite Tsukuyomi TRaum...
Vorlonshadowhyb
Fragesteller
@Vorlonshadowhyb

-uns*-erinnern*-Zweite*- eigenen*, wie auch*- war*- in sich*-eigene*- Charaktere*-Hauprotagonisten*-dem*-der*-

-WIR*- Madara(Obito)*... etc.

:)

iTrafalgarLaw  04.06.2019, 08:38
@Vorlonshadowhyb

Wie gesagt ich empfinde es nicht so.

Alles nach dem Kampf gegen Naruto & Sasuke fand ich auch nicht so Spannend.

Was danach kam war von einer Novel Adabtiert & die fand ich nicht so toll.

Shaqqtor  18.06.2019, 07:52
@Vorlonshadowhyb

also ich sehe dort keine "aliens" und wenn man aufpassen würde, würde man wissen das kaguya hagoromo bzw der otsutsuki clan keine aliens sind

Vorlonshadowhyb
Fragesteller
@Shaqqtor

Doch Kaguya ist ein ALien, sie kammen vom Weltraum ... Ergo Aliens -... Du hast nicht aufgespasst, wie es aussieht...

Was meinst du denn genau mit lächerlich und albern?

Klar, plötzlich auftauchende Otsutsuki "Götter", das war vll. nicht so die beste Idee und hätte man eventuell später zeigen können.

Außerdem finde ich Boruto gar nicht mal so schlecht. Klar die Serie ist eigentlich pur Filler, aber da gibt es ja den Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.
TomoyaOkazakii  18.06.2019, 15:04

einer der misterösisten Fragen wann Kawaki im Anime kommt o.O dann ist das endlich Canon

deranimefan  18.06.2019, 21:19
@TomoyaOkazakii

Am besten wäre meine Meinung nach, falls sie anfangen den Manga zu adaptieren, eine neue Serie zb. mit dem Namen "Boruto 2019" zu startem.

TomoyaOkazakii  18.06.2019, 21:21
@deranimefan

100% das passiert ned, außerdem würde es dann fies sein gegenüber die Boruto gucken mit den ganzen filler

deranimefan  18.06.2019, 21:21
@TomoyaOkazakii

Wenn ich mich nicht Irre erscheint der Manga doch jetzt sogar mehrmals im Monat oder? Das wäre ja schonmal gut.

Für eine Adaption wäre es wichtig die Geschwindigkeit zu hören.

deranimefan  18.06.2019, 21:24
@TomoyaOkazakii

Würde ich jetzt nicht sagen, es wäre einfach für's Image besser. Die Leute wollen ja auch Canon Folgen.

deranimefan  18.06.2019, 21:33
@TomoyaOkazakii

Achso, bleibt also wie es ist. Der Manga wechselt nur in ein anderes Magazin. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum die zu zweit nicht die Geschwindigkeit erhöhen können.

TomoyaOkazakii  18.06.2019, 21:34
@deranimefan

also my frage ist ob jz jeden 2 monat 2 kapitel aufeinmal erscheinen? Weil hab den text ned verstanden

weil wenn es so bleibt wie es ist, dann wäre ein kapitel pro monat, wenn ich mich ned irre

Wenn ich meinen Senf auch noch dazu geben darf.

Die Kritik der ersten Naruto arcs als junges freches "Großmaul" ^^ kann ich im wesentlichen verstehen. Obwohl erst jetzt so im Nachhinein. Alle die jetzt anfangen Naruto zu schauen machen hier eine kleine Zeitreise. Aber nicht ins Jahr 1999 zurück sondern in eine Art Parallelwelt davon

In Sachen Animation und Story war Naruto damals schon ziemlich weit, gab es vergleichweise Serien wie my Hero Akademia oder Attack on Titans noch nicht. (Nur ein Beispiel) das einzige zum Vergleich war damals one piece und Dragonball. Also wenn man Naruto jetzt anschaut fragt man sich tatsächlich.... what a......??? Dazu kommt deine beschriebene "nichts darf sterben" Mentalität. Darum Paralleluniversum 1999. Dafür kann Naruto(als Serie) nichts. das liegt einzig an RTL2. Die originale syncro verwies des öfteren darauf das Leute sterben. Im deutschen wurde es dann dramatisch mit "sie werden wahrscheinlich nie wieder kämpfen können" übersetzt..... OMEIN GOTT!!!!!!

Aber damals hat das niemanden wirklich geschockt, waren wir doch froh das vor Netflix und co. Überhaupt noch Animes im Fernsehen kamen. Auf YouTube bekam man schon einen kleinen Vorgeschmack auf das was irgendwann sein wird in Form von Animes in schlichter Qualität aber mit Untertitel und der VOX Animenacht wo damals Sachen ausm Index kamen wie X1999 Angel sanc. Und hellsing. Ach ja die gute alte Zeit.... zurück zum Thema. So wirklich krass war dann die Erkenntnis nach dem Senderwechsel und der neuen Übersetzungsleitung die Tatsache daß bei Shippuden tatsächlich Leute sterben können.....und das ausgerechnet der gute "perverse berg-eremit" was für ein dämlicher Spitzname, Jiraiya sterben musste tat schon ziemlich weh. Und jaaaaaaa ich gebe dir Recht. Nach Pain (geiler Kampf) wurde die Story ziemlich flach....und wirkte etwas aneinander gedichtet.....komischer Weise ähnlich wie bei one piece.....ich denke das passiert weil die Serien ab einer gewissen Länge und Zeit ein Eigenleben entwickeln, welches von dem zeichner nicht eingeplant war. Handlungsstränge wieder zu verbinden und einzureißen und dann noch dem Komitee der Produktion zu gefallen....das zerstört Serien. Es gab da mal so eine Statistik bei Sitcoms. Diese besagte das alles was über eine 7te Staffel hinausgeht eine Serie langsam zerstört. Eine allumfassende Regel die auch bei Animes Anwendung finden könnte

LG esco

Vorlonshadowhyb
Fragesteller

Erst mal danke für deinen Senf...

Zweitens habe ich die Serie nicht mal auf Deutsch angeschaut, sondern im Orginalton mit Untertitel(Spanish) und auf Spanisch in einem vollkommenen Land als Deutschland...

Damit fehlt für mich persönlich dieser Teil komplett , den die Serie die ich angeschaut habe wurde nicht durch veränderte schlechte Synchron und Editierte Stellen durcheinander gebracht...

". Also wenn man Naruto jetzt anschaut fragt man sich tatsächlich.... what a......??? Dazu kommt deine beschriebene "nichts darf sterben" Mentalität. Darum Paralleluniversum 1999. Dafür kann Naruto(als Serie) nichts. das liegt einzig an RTL2. Die originale syncro verwies des öfteren darauf das Leute sterben. Im deutschen wurde es dann dramatisch mit "sie werden wahrscheinlich nie wieder kämpfen können" übersetzt..... OMEIN GOTT!!!!!! Aber damals hat das niemanden wirklich geschockt, waren wir doch froh das vor Netflix und co. Überhaupt noch Animes im Fernsehen kamen. Auf YouTube bekam man schon einen kleinen Vorgeschmack auf das was irgendwann sein wird in Form von Animes in schlichter Qualität aber mit Untertitel und der VOX Animenacht wo damals Sachen ausm Index kamen wie X1999 Angel sanc. Und hellsing. Ach ja die gute alte Zeit.... zurück zum Thema. So wirklich krass war dann die Erkenntnis nach dem Senderwechsel und der neuen Übersetzungsleitung die Tatsache daß bei Shippuden tatsächlich Leute sterben können"

Der Teil mit Leute in Naurto können sterben wird eigentlich schon in den ersten FOlgen klar, genau so, wie in der ersten arc im Land der Wellen oder wie immer der Ort heißt, wo Zabuza gegen sie kämpft, etc.

Die Stimmung ist ziemlich klar in Naruto, sowohl in diesem Teil der Serie, wie in der Chunnin Prüfung...

Was die Qualität der Serien angeht, gebe ich dir nicht recht...

Inuyasha, Cowboy Bebop, Neon Evangelion Genesis, Ghost in the shell stand alone complex, Yugiho (erste serie), detective conan, Fullmetall alchemist, digimon, hellsing, manch eine Folge von Pokemon, Dragon ball, Dragon ball Z, etc.

Ich gebe dir aber recht das manche durch die Sychronisation und bearbeitung, wie z.B. wegschneiden von Opening Music,usw. sehr gelitten haben, wie auch durch den Trend des 100 mal die gleiche Folge in der Woche zu zeigen...

Es stimmt auch das nicht alle diese Serien gezeigt wurden und wenn nur kurz, bei manchen wie z.B Inuyasha weiß ich aber das sie gezeigt wurden, über einen längeren Zeitraum, ...

Was die Länge der Serien betrifft, ist ein großes Problem bei Anime die orginal Quelle, der Manga, der oftmals nicht fertig ist und die Animationsstudio dazu zwingt eigenes Material sich auszudenken, wenn man das über einen längeren Zeitraum passiert, leidet meistens die Qualität des Animes und des Manga auch, da großer Druck auf dem Autor lastet sich zu beeilen...

Desweiteren ist auch das Pulver des Autor irgendwann verschossen, wahrscheinlicher bei einer Serie die über Jahre, Jahrzente, etc. geht

z.B. über 600 Folgen...

und natürlich die Punkte die du schon gesagt hast, Produktionsteam, etc.

Gutes Beispiel One Piece...

Obwohl ich persönlich nie die Serie oder den Manga gemocht habe...

Escorial86  18.06.2019, 21:56
@Vorlonshadowhyb

Hey ich glaube hier jemanden gefunden zu haben mit dem ich Mal nen Abend im Gespräch oder per Podcast Stunden an Diskussion, also verstehe mich nicht falsch ich meine "vernünftige" Diskussion, füllen könnte. Ich gebe dir dabei absolut Recht. Bestes Beispiel an "halbfertige" Animes ist ja auch full Metal Alchemist wo die Animeproduktion schneller ist wie die Manga-Vorlage. Daher ja auch das leid der vielen......Gott verdammt vielen filler-episoden.

Ich glaube auch meine Meinung zu Naruto kam etwas falsch daher. Ich hab's auch gemocht, wollte in dem Kommentar, wie du richtig bemerkt hast, nur erkennbar machen,dass die deutsche Synchronisation insbesondere die RTL2 syncro vielen Animes geschadet hat. Bis auf Inuyasha und Dragonball. Was denkst du? Außer der makellosen Anime-Qualität und 2 manga Koryphäen, liegt der Erfolg womöglich auch mit daran dass endlich Mal so synchronisiert wurde wie man auch spricht? Außer in Animes die ab 20uhr laufen wurde da auch Mal gesagt was gesagt werden musste. Wörter, die Gutefrage definitiv zensieren würde 😀

Zu deinen aufgezählten Animes gehörte zu meiner Zeit leider nur Digimon,Pokemon, Conan, Dragonball, YuGiOh, one piece und Inuyasha zu den Serien die eben so liefen. Evangelion gab's nur mit ner halbwegs guten Dub noch auf VHS später dann in der nicht ganz so tollen syncro auf Platinum. (Mal ehrlich....shinji auf deutsch schreit wie .... hört euch Mal den japanischen shinji an...der KANN SCHREIEN)

ACH Gundam Wing gab's damals auch....seeeeehr geil.

Ich wollte jedenfalls damit nicht sagen, dass es damals keine Animes gab, aber zeigen daß die Auswahl im Vergleich des heutigen Portofolio nicht dieeee Ausmaße hatte und man froh war über alles was man zu sehen bekam solange es eine gute bis sehr gute Qualität hatte. Wie gesagt ich möchte Naruto damit nicht schlecht reden. Das der Hype andauert sieht man ja nach wie vor.....nicht an boruto aber an black Glover zB was ja sehr ähnlich ist.

Aber Mal ne andere Frage

Wieso spanisch? Weil es anders nicht zugänglich war oder kommst du von da?

Ich frage weil ich damals auch viele Animes über YouTube geschaut habe Mal spanisch Mal französisch mit deutschen Untertiteln.

LG esco

Vorlonshadowhyb
Fragesteller
@Escorial86

Ne, nur in einem Land aufgewachsen in dem man Spanisch gesprochen hat ...

Die Sychro war eigentlich ziemlich gut, als ich dann das erste mal hier Naruto angeschaut habe, habe ich fast einen Herzstillstand erlebt ;)

Was Animes, aber auch andere Serien und gute alte Film auf gewissen Kanälen angeht muss man sagen, das es schon damals aber heute eben noch viel mehr Werbung, Werbung, Werbung, Wx unendlich ... Gibt, gab und geben wird ...

Es hat eine neue Dimension errecht, in welcher das Produkt ungenießbar ist, ein Prozess der vermutlich durch das online angebaut, sprich Youtube, Streaming-Seiten aller Art(Du weißt von ich spreche ;)) verstärkt wird. Mittlerweile sind die Werbepausen länger, als die gezeigten Filmausschnitte, auch wie schon gesagt, die andauerenten Wiederholungen der gleichen Filmen,Seriefolgen und natürlich nicht zu vergessen die sexuellen, pornographischen und extrem lauten Werbepausen zu nächtlichen Uhrzeiten, kurz : Nicht zu empfehlen...

Auch das Internet wird immer Zugemüllter, es ist mittlerweile unmöglich ohne "adblocker" rum zu navegieren, ohne jede 2 Minuten ein Pop up Fenster mit möglichen Vireninfection, Psycholgischerschädigung, oder ähnliches zu bekommen...

Aber was Animes angeht muss man sagen der Markt glänzt zum einen mit guten, tiefen, gut animierten, guter Musik Anime, wie Attack on Titan, Dororo, etc.

Aber auch viele Remakes mit wenig neuem und vielem vom gleichen Sword art online, Dragon ball ..., Boruto, Black clover

Wobei es dann natürlich einzelne Animes gibt, die in manchen Teilen glänzen und/ oder ein gewisses Produkt abliefern mit einer gewissen Qulität und einer gewissen Intention sprich One punch S2, Hero academy, the rising of the shield hero...

Wobei auch hier diese Tiefe haben können, aber der Fokus eher auf der Animation, Kämpfe, etc. liegt, sprich keine philosophische Abhandlung in jeder Folge, wie es z.B. bei Ghost in the Shell Standalone complex S1 der Fall wäre...

Escorial86  18.06.2019, 22:52
@Vorlonshadowhyb

Wie gesagt....wir sollten nen Podcast eröffnen 😀😀😀

Philosophische Abhandlung wie Ghost in the Shell oder Jin Roh, Monster, Evangelion, Vision of escaflown, x1999, Angel sanc., selbst Fullmetall, und X-holic alles Animes die mich in meiner Jugend bewegt haben und ich abseits des ganzen animepools in meiner ganz persönlichen Liste der Animes positioniere die mein Leben tatsächlich beeinflusst haben. Gut dazu gehören auch ein paar romance Animes aber das ist ne andere Liste 😁 (clannad ,Kanon 2006, Air, da Capo, Kimi ga nozu eienm) selbst Jahre später kam ich erst sehr skeptisch in den Genuß Cowboy bebob auf Netflix zu schauen und ich war sowas von begeistert.Ich mein....was für ein Ende....ich hatte echt Tage daran zu kauen.

Aber um auf die Frage deiner Frage zurück zu kommen. Warum hat sich Naruto selbst zerstört?

Wie gesagt ich denke so ein Projekt wächst den Schöpfern früher oder später über den Kopf. Der Druck, die Produktion, die Meinungen der Zuschauer, die Verkaufszahlen.,.alles beeinflusst die originale Story. Ninotaku hat dazu Mal ein sehr aufschlussreiches Video gemacht, wer da alles mit Rum rührt und das in Japan auch die Sponsoren zB ein Mitspracherecht haben. Bestes Beispiel bei one piece hat Oda selbst zugegeben er wollte es viel eher zu Ende gehen lassen und hätte nie gedacht , dass die Story diese Richtung einschlägt.

Und das ist der Punkt wo so ein Anime nachlassen wird. Kann man vergleichen wie wenn man die Aufgabe bekommt ein Haus zu bauen und als du zum Ende kommst jeder dir rein redet hier noch eine Mauer, da noch ein Dach....bis es irgendwann nichtmehr DEIN haus ist....macht es dann noch Spaß es weiterzubauen?? Nein..,aber man hat halt damit angefangen und kann nicht aufhören....

Ich hoffe ihr versteht die Assoziation.

Was ich schade fand bei naruto.ich erinnere mich da an einen Film mit dem ich glaube 6schwänzigen bijuu. Der char hat mir echt gefallen. Das war der mit der Flöte.

Am Ende des Films sieht man wie akatsuki seine Spur aufnimmt. Und im Anime dann nur kurz wie sie ihn gefangen nehmen.....ich fand das echt schade. Da haben die sich die Mühe gegeben einen ganzen Film der Charakterentwicklung des Jinchuuriki zu widmen und im Anime nur eine kurze "Erwähnung" das es kein Problem war ihn gefangen zu nehmen und auszutreiben?...fand ich echt traurig

Vorlonshadowhyb
Fragesteller
@Escorial86

Die Naruto Filme wurden interessanter Weise immer benutzt um Fragen und Ideen in diesem Universum zu erforschen, Beispiel z.B. der Film über die High-tech Ritter von einen anderen Kontinent, Was wenn Minato auf Naruto trifft, Traumwelt in der alles anderst ist, etc .

Was jetzt der Blubberman, jinuriki angeht, sollte hier wohl die Jinuriki andere Dörfer abgehandelt werden, das Problem ist das die Film Thematiken nie wirklich in die Serie eingegriffen haben sondern die Serie ergänzt haben... Außer vielleicht der letzte Film mit der Hinata -Naruto Hochzeit Implosion ...

Was die anderen Serien angeht, habe vor kurzem GHost in the shell Standalone complex gag SEason 2 zuende geschaut...

Desweiteren weiß du zufällig warum sie das orginal Ende von Evangelion getauscht haben ? Hab gelesen das irgendetwas passiert ist damals in JApan was sie zwang das zu tun...

Obwohl mir persönlich das Serien ende mehr unter die Haut ging ...

Ist dir eigentlich auch aufgefallen, wie viele Animes, v.a. die tieferen, philsophischen, so viele Bibel symbolic benutzen, bei

Ghost in the shell (serie) season 2 letzte Folge, Batuo mit dem Kreuz versucht den MAjor zu retten, und dann diese Adam und Eva Apfel methapher ... ;)

Escorial86  19.06.2019, 13:13
@Vorlonshadowhyb

Ja Sicher. Es ist wirklich sehr auffällig. Auffällig genug das ich auch damals schon weit ausschweifend Nachforschungen darüber betrieben habe. Ich wurde konfirmiert und ging daher auch in den dazu gehörigen Unterricht. Nur die Fragen die ich hatte wurden und wollten nie beantwortet werden. Grundsätzlich bedienen sich Manga-Zeichner insbesondere ihrer Schöpfer meistens eines religiösen Hintergrundes. Früher bald mehr wie heute. Nehmen wir nur den Anime "Nazca" der sich der naska-linien in Mittelamerika bedient. Saint saiya der sich an der griechisch/römischen Mythologie bedient. Dragonball der die buddhistische Geschichte Reise nach Westen ummantelt. Und NGE....was irgendwie alle Religionen in einen Topf mischt insbesondere die des Christentums ,einmal herrlich durchpürriert und wieder ausschüttet. Jedoch sollte man nicht zu sehr auf die Bibel schauen sondern auch auf die Urform der Bibel. Dieses sind die Abenteuer des Gilgamesch. Eine Geschichte die auf Steintafeln gefunden wurde lange vor dem Konzil von Byzanz in dem festgelegt wurde was in die Bibel rein soll. Welche aber in ihrer Geschichte schon auffällige Ähnlichkeiten mit dem Buch Genesis und dem alten Testament hat.

So zum Beispiel damals eine Frage an den Pfarrer zum Thema Lillith......Eisernes schweigen......nicht weil er nicht wollte.....er wusste es nicht. Das Lillith aus dem Paradies noch vor Eva verstoßen wurde weil sie nicht unter Adam liegen wollte. Und Lillith eigentlich vor Adam da war und da Adam als perfekter Mann und Lillith als perfekte Frau geschaffen wurde wussten die beiden nichts miteinander anzufangen. .sie waren schließlich perfekt. Also wurde Lillith aus dem Paradies verstoßen und Eva wurde aus der Rippe Adams geschaffen. So waren sie voneinander abhängig. Laut christlicher Mythologie. Und Lillith (die Arme) trat im Laufe der Geschichte hier und da immer als Männer Hassender Dämon auf sei es die Hydra,der succubus ect....

Daher wird das ganze NGE Epos von vielen viel zu oberflächlich betrachtet und von einigen das Ende mit. "Verstehe ich nicht" oder "so ein Mist" gestraft. Wobei es doch so tiefgreifend war.

Tatsächlich gibt es 3 verschiedene enden. Eins mit Gräbern der Hauptprotagonisten wobei eins von asuka umgetreten wird, dann eine Version mit nur shinji der allein am Strand liegt und es gut findet das niemand mehr da ist ....und dann die Finalversion mit Gräbern ohne Namen und shinji der halt asuka würgt bis sie "eklig" oder " was für ein widerliches Gefühl" sagt.

Warum und weshalb sie sich für dieses Ende entschieden haben? Tja ich denke es ging ihnen am Ende genau um die Frage des warums. Man hätte auch Cowboy bebob anders enden lassen können aber würden dann die Leute noch 22 Jahre später im Falle von NGE sich die rüber darüber zermatern über das Wieso und warum? Und ich ahne das die NGE rebuild Auflage ein ich nenne es Mal kommezielleres Ende parat halten wird, einfach um den Massen besser zu gefallen. Ich könnte da noch Stunden darüber philosophieren entschuldige mein ausschweifen.

und shinji der halt asuka würgt bis sie da noch Stunden darüber philosoph

Vorlonshadowhyb
Fragesteller
@Escorial86

...

Ja, habe auch schon vom Gilgamensch Epos vor Jahren gehört, gelesen...

Ich habe aber das Serien Ende, aber mehr so interpretiert wie der Mensch täglich damit kämpft seine eigenen Ängste zu konfrontieren, wie der Mensch in der moderne immer mehr seinem natürlich Zunstand, der Platz in einer engen Gruppen verliert und daran bricht, wie er in der Einsamkeit versinkt von Ängsten und Plagen verstümmelt wird und nur noch den einfachen Kontakt sucht, die Nähe die er nicht bekommt, desweiteren ist gerade die Civilisation die wir als unserer größter Verdienst sehen, das was uns von Tieren unterscheidet, das was uns Zerstört. Die Angst, die Verzweiflung in uns, welche nicht mehr mit dem Umstand leben kann, mit Shinji als die beste Personification. Shinji der nach Nähe trachtet, sie aber nicht bekommen kann, der bereit ist jeden Liebe zu geben der ihm diese zu Teil werden lässt wie es im Anime klar gezeigt wird in Form von Kaworu. Die Serie an sich erforscht, bzw. zeigt uns den Kampf den Shinji die ganze Zeit unterliegt, Nähe zu finden und zu knöpfen, ein Problem das unter anderem aus dem Umstand des verlassens von ihm durch seinen Vater stammt, da der Vater in gewisser Weise ihn aber erwachsen, sein Vorbild und nähster Kontakt darstellt ist ein Teil von Shinji weg und seine Unsicherheit und Bindungsangst gegeben, vergrößert täglich durch das allein sein. Shinji stellt aber eben nur den Höhepunkt der Alienisierung der Menschlichen Rasse unter sich dar. Es sind dann jene Charktere zu denen Shinji am meisten Nähe gefunden hat, Mädchen und Frauen, die ihm den Weg leiten in eine bessere Welt, viellecht weil er in ihnen die Mutter sieht die er nie hatte oder weil sie ihn anziehen...

In einer Welt, in der du frei bist von deiner Angst, in der alles so sein kann wie du dir Vorstellst, würdest du diese Welt eintauschen für die Welt in der du Lebst ? Keine Angst, keine Hindernisse, kein Schmerz, nur Fantasy...

Warum nicht alle Menschen wieder verbinden um uns jene Nähe geben nach der wir so verzweifelt suchen ?

Eva, Adam, Lilith, Moses, Jesus, Mohammed, Buda, Visnu, Quetzelcoatl, ..

Wir suchen nach unserer Menschlichkeit, wir suchen nicht nach einem Feuer das uns wärmt, wir suchen nach dem Herzen, nach den Händen die uns umgreifen uns wärmen...

Ein Supraorganismus mit allen Ideen und MEinungen gibt uns nicht das ...

------------------------------------------------------------------------------------

Was die verschiedenen Enden angeht, geben sie uns die verschiedenen Enden für die Menschheit,

interessanterweise endet der Film mit der Strandscene, in Antartika, das Land welches uns noch bleibt, und Adam und Frau, ich bin mir nicht sicher ob shinji sie tötet oder ... Aber wenn ja, nicht dieses mal ...

Ehm , konnte nicht die ganze FRage stellen, also hier :

Naruto ... Später NAruto shippuden hatten eine unglaubliche Welt, eine Welt mit Ninjas die blutig, ernst und manchmal witzig war. Wir erfuhren wie ein kleiner dummer Junge durch puren Willen und engstirnigkeit den Zyklus aus Haß und Leid zerstörte. Doch auf diesem Weg wurde die Serie immer schlechter, das begann schon mit Naruto, der selbst plötzlich trotz Disziplinslosigkeit Macht anhäufte die im Charkterweise nicht zustand, doch der Vorteil das er der Protagonist und ein "jinuriki" war machten es Plotweise noch in der Geschichte logisch. Das Ende von Naruto hatte gewohnterweise, brutale und ernste Moment, wie auch actionsreiche und gut animierte Kämpfe, und doch kann man wohl annehemen das hier einer Moment ist die später die Serie heimsuchen kommen würde, denn die story Arc, in der versucht wird Sasuke heimzubringen endet zwar in einem brüderlichen Bündniss mit Sunagagure und der Rettung von einigen Chracteren die später relevant sind für die Serie "Naurto" , wie auch "NAruto Shippuden", vielleicht wäre es dennoch besser gewesen einige sterben zu lassen ... Die Serie Naruto endet schließlich mit einer erneuten Mission mit den Ninjas von dem Sand Dorf- Als Fazit kann man wohl sagen das es eine Kinderserie war mit sehr ernsten Themen, gut animierten Kämpfen, Tod und "Blut", an manchen stellen mit Tiefe, obwohl diese auch manchmal zu wünschne übrig lässt und auf Deutsch sich sehr "möchte gern Cool " anhört,guter Musik, witzig, Mit Herz und Emotion, etc. - Aber eben immer noch eine Kinderserie...

Naruto Shippuden bleibt der Serie in vielen Punkten Treu, es beginnt "explosionsartig" noch ernster, jetzt erst Richtig düster mit vermutlich einer der besten Arcs in den beiden Serien der Gaara-Kazekage-Ünterstüzungs-Mission, doch davor kriegen wir in der ersten Folge eine Zusammenfassung-Preview was war und was kommen wird, mit dem Zusammentreffen von dem großen Naruto und großen Sasuke, alles spannend und mysteriös dargeboten. Was ist passiert ?

Wie kammen wird von da zu Aliens ?

Waren es die "filler", waren es die Folgen,welche die Geschichte neu geschrieben hat um zu gewissen Plot points zu kommen, ?

War es der Grund, das die Serie nicht aufören konnte "Kinderserie" zu sein?

Vorher waren die Filme Von Naruto dafür da unbehandelte Themen der Serie zu verabeiten ohne das Universum ins Wanken zu bringen, man erinnert sich nur an "Naruto the Movie: Legend of the Stone of Gelel" der Ritter und ein anderen Kontinent in den Topf wirft.

War es das Problem der nicht Tötung von beliebten Charakteren?

War es das Bedürfnis den Mythos zu erklären?

Oder war es die Serie selbst, die Naruto zu ernst nahm und ihre Bedingungen veränderte, Bedigungen die vorher schon dargelegt und dargestellt wurden(Tot lauert an jeder Ecke, Kinder können bei einer Prüfung sterben, Brutalität der Welt, etc.). Auch war das Problem des "Balacing" der verschiedensten Fähikeiten und Werkzeugen in dieser Welt ein Problem das nie völlig gelöst wurde, und die Legende von den verschiedenen Ninjas in Kontrast mit der Welt und anderen Ninjas ein rollender Würfel ohne Sinn. Der Ton der Serie veränderte sich und wurde immer lächerlicher und alberner.

Was uns bleibt ist eine Serie namens "Boruto", die Spitze von all dem was Naruto zerstörte und die Frage was "zerstörte" Naruto?

Du schaust naruto auf deutsch?

Vorlonshadowhyb
Fragesteller

Nein...

Ist furchbar...:)