Warum hat minecraft so eine schlechte Grafik?

9 Antworten

Du kannst ein GTA nicht mit Minecraft vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Spiele.

Zumal du mit einem Resourcenpaket (früher Texturenpaket) die Auflösung der Blocktexturen stark erhöhen kannst (sofern dein PC das mitmacht). Ich habe schon Pakete gesehen, in denen die Texturen eine Auflösung von 2048x2048 hatten.

"Schlechte Grafik" ist subjektiv. Aber Minecraft macht auf jeden Fall einiges richtig, wenn es nach 10 Jahren noch immer neue gratis Versionen gibt, Erweiterungen sowie noch sehr viel Aktivität in der Modding-Community.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Erstens: das ist der Stil..

Zweitens: die erste Version von Minecraft wurde 2009 veröffentlicht.. 2011/12 haben es schon meine Freunde und ich gespielt..

Das ist Absicht. Es gibt noch häufig Spiele die bewusst in alter Retrografik entwickelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming

weil es ein komplett anders Genre ist als GTA