Warum hat mein Telefon Einträge aus dem Jahr 1970?

6 Antworten

Ich schätze mal dass sie zu der Zeit die Standortdienste etc aus hatte.Wenn man das alles aushat und das Handy das tatsächlich datum nicht mit kriegt kann sowas schonmal vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1970 scheint einer der niedrigsten möglichen Jahreszahlen zu sein.
Ich würde auf einem Bug tippen welcher in der Bit-Sequenz einen Overflow erzeugt hat (eventuell negative Value) und somit auf ein Default-Value 1970 gesetzt wurde.

rein spekulativ aber durchaus möglich

hattest du dein Handy vielleicht neu gestartet ? manchmal verschieben sich dann Einstellungen. Meistens Datum und Uhrzeit. Ist es immernoch so?

Moin,

die Daten dazu wurden einfach nicht geladen oder sind korrupt.

Der 1. Januar 1970 ist das UNIX-Startdatum, welches ohne Angabe des Datums gewählt wird.

LG