Warum hat mein schwarzes Oberteil solche weißen Flecken?

.

5 Antworten

Deos die Aluminiumchlorhydrat enthalten, lassen in Kombination mit Waschmittel diese Flecken entstehen.

Du müsstest theoretisch jedes Mal das T Shirt zuvor mit klarem, kalten Wasser auswaschen, danach erst in die Waschmaschine.

Einfacher ist es (und gesünder) gleich ein Deo ohne Aluminium zu verwenden.

Kann vom Deo oder Waschmittel kommen. Da gibt es extra für schwarze Wäsche Waschmittel und Deo auch.

Glaun das hat mit körpereigenem Salz zu tun.

Deo oder Schweiß

Wahrscheinlich von Körperflüssigkeiten (Schweiß, im Extremfall lang eingetrocknetes Sperma...)