Warum hat man weiße Striche in den Fingernägeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal beim Arzt, weil ich diese vor allem früher hatte. Er hat mir gesagt, dass es vom vitamin D Mangel käme, das heißt, dass ich nicht genügend Sonnenlicht aufgenommen habe.

Hilfe607  18.06.2021, 14:35

In Deutschland auch kein Wunder 😂😂

ja ok jetzt scheint mal die Sonne ☀️ mal schauen was dafür in 2Wochen passiert

Rakari  21.06.2021, 11:06
@Rakari

Die sonne scheint gerade ein bisschen zu viel 🥲

Hey, das ist ganz nochmal das habe ich auch. LG

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass das weiße Flecken auf den Fingernägel durch Kalzium- oder Magnesiummangel entstehen, falsch ist und meistens durch kleine Verletzungen auf dem Nagel entstehen. Dadurch bildet sich eine Luftblase unter dem Nagel. Diese Luftblase wird zu einem weißen Fleck, der ganz einfach von alleine wieder herauswächst. Das ist vollkommen ungefährlich.

LG😊

Floriobiolo  18.06.2021, 14:29

Warum habe ich die dann an jedem Finger fast?

horsegirl0707  18.06.2021, 15:15
@Floriobiolo

Das weiß ich leider auch nicht genau, ich habe das auch viel. Vielleicht kommt dass auch von kleineren Verletzungen, bei denen man garnicht wirklich merken, dass man sich den Finger beispielsweise gestoßen hat.

Ich hab mal gehört das immer wenn man so einen weißen Strich hat dem Körper irgendwelche Mineralstoffe fehlen.

Ob das aber echt so ist kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert