Warum hat Iron Maiden in neuerer Zeit weniger Albums mit Eddie auf dem Cover rausgebracht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Alben Cover hast Du gesehen?

Ich habe eben nochmal nachsehen, welche Alben in den letzten 20 Jahren raus kamen und auf jedem Cover ist Eddy drauf. Es gibt meines Wissens kein einziges ohne Eddy.

Woher ich das weiß:Hobby

Deutschlandist
Fragesteller

Auf welchen ist denn Eddy drauf?

AndersLarsson  30.08.2021, 14:01
@Deutschlandist

Fangen wir im Jahre 2000 an, was nun 21 Jahre zurückliegt:

2000: Brave New World - über der futuristischen Stadt ist Eddys Gesicht in den Wolken zu sehen

2003: Dance of Death - in der Mitte des Covers in einer surrealen Tanz Szene ist Eddy als Sensemann zu sehen.

2006: A Matter of Live and Death - Eddy steht mit Maschinenpistole oben auf dem Panzer und ist zudem als Logo vorne auf dem Panzer, sowie auf der Fahne auf dem Panzer

2010: The Final Frontier - Eddy als riesengroßes Alien

2015: The Book of Souls - Eddys Gesicht als Mumie, quasi das einzige Motiv auf dem Cover

2021: Senjutsu - Eddy als Samurai, wieder das einzige Motiv auf dem Cover.

Da ansonsten keine weiteren Alben veröffentlich wurden, gibt es in den letzten 20 Jahren kein Album auf dem Eddy nicht zu sehen war. Davor natürlich auch nicht. Selbst auf den Live Alben und Singles ist immer Eddy auf dem Cover.