Warum hat Galadriel nicht geholfen Mittelerde zu retten, denn sie scheint sehr mächtig?

2 Antworten

Guten Abend,

sie ist zwar mächtig, wie sie Frodo und den Zuschauern in "Der Hobbit" gezeigt hat, dennoch ist sie "nur eine Elbin", die mit dem Ring des Wassers, Nenya, viel Macht erhalten hat. Sie hätte wenig gegen Sauron ausrichten können, denn im Gegensatz zu ihr war Sauron ein Maiar.

Tut sie ja, auch Lothlorien wird angegriffen, genau wie Thal, das bekommt man nur im Buch nicht mit, weil es eben aus Sicht der Hobbits geschrieben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft