Was wurde aus den Ringen der Zwerge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Zwergenringe wurden durch Drachenfeuer vernichtet, andere (etwa der, den Thorin geerbt hätte) gingen zurück an Sauron.

Die Elbenringe werden von Elrond (ehemals Gil-Galad) Galadriel und Gandalf (ehemals Cirdan) getragen

Galadriel lehnte den einen Ring ab, da sie seiner Macht nicht widerstehen könnte, weil sie selbst zu mächtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Von Experte Haruktora bestätigt
Wer trägt die Ringe der Elben, im Film wird Galadriel als Trägerin von Nenya genannt.

Elrond ist Träger von Vilya, Gandalf von Narya.

Zwischenfrage: Warum lehnte Galadriel ab, aber hatte soede furchtbare verkörperung?

Ich versteh die Frage nicht.

Wo sind die zwergischen Ringträger?

Es gibt keine mehr. Einige Ringe wurden von Drachenfeuer zerstört, die anderen sind wieder bei Sauron gelandet.

Beate1979
Fragesteller

Warum trägt Gandalf einen Ring der Elben? Warum lehnt Galadriel den einen Ring ab, als Frodo ihn anbietet.

Mugua  16.10.2023, 01:12
@Beate1979
Warum trägt Gandalf einen Ring der Elben?

Weil Cirdan, der vorher sein Träger war, der Meinung war, dass er bei Gandalf gut aufgehoben wäre, weil er wusste, was bzw. wer Gandalf ist und was seine Zukunft für ihn bereit halten würde.

Warum lehnt Galadriel den einen Ring ab, als Frodo ihn anbietet.

Weil sie gut ist. Und wusste, dass sie durch den Ring korrumpiert werden und sich selbst verlieren würde. Aus demselben Grund, aus dem auch Gandalf ihn ablehnt.