Was passiert mit den 3 Elben und 7 Zwergen, die Ringe erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also die 7 Zwergenringe waren zuzeit der Herr der Ringe Ereignisse nicht mehr vollständig,da 3 von Sauron zurück erlangt wurden und die restlichen 4 vom Drachenfeuer verzehrt wurden.

Die Elbenringe wurden allerdings nichtmal von Sauron geschmiedet sondern nur mit dessen wissen das er an Celebrimbor weiter gegeben hat,der hat dann die 3 Ringe geschmiedt weshalb Sauron keinen Einfluss auf sie hatte. Die Elbenringe wurden für nichts böses geschaffen sondern um zu heilen,Wissen zu erweitern und Gutes zutun also das Gegenteil von allen andern Ringen.

Die drei Ringe waren Vilya,der Ring der Luft,der von Elrond in Bruchtal aufbewahrt wurde,dann gabs noch Nenya,der Ring des Wassers der sich bei Galadriel in Lothlórien befand und Narya der Ring des Feuers den Gandalf von Círdan bekommen hat als er nach Mittelerde kam.

Alle Ringe verloren ihre Wirkung nachdem der Eine zerstört wurde. Die Elbenringe wurden allerdings mit nach Aman genommen nachdem Elrond,Gandalf und Galadriel in den Westen segelten(mit Bilbo und Frodo).

Ich hoff das es das war nachdem du gefragt hast xD(wenn du noch Fragen hast antwort einfach :) )

LG :)

Hallo,

Die Elbenringe wurden weitergegeben und einer befand sich wöhrend lotr und the Hobbit in Gandalfs Besitz, ein weiterer bei Galadriel

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich

Grüße