Frau Galadriel und der Ring?

5 Antworten

Von Experte Janeko85 bestätigt

Grundsätzlich wohl Ja.

Galadriel hätte denn Ring wohl wirklich dazu benutzten können Sauron zu vernichten und den Ringkrieg zu beenden.

Der Ring hätte sie aber so korrumpiert das sie wohl am Ende schlimmer geworden wäre als Sauron.

Reinkanation  25.09.2021, 20:27

Also nein

zoroastrier25  25.09.2021, 20:29
@Reinkanation

Kontrollieren insofern das sie ihn benutzten könnte um Ihr Ziel zu erreichen.

Aber ja ich gebe dir Recht das ist nicht wirklich echte Kontrolle, ich hätte das anders formulieren sollen.

Thaumaturg  01.10.2021, 18:03

Nein. Sie hatte Verlangen nach dem einen, also hätte sie ihm nicht Stand gehalten. Zudem besaß sie bereits einen der Elbenringe. Hätte sauron beide erlangt wäre er noch mächtiger geworden, also hätte galadriel den Ring nicht nehmen dürfen.

Sie hatte Verlangen nach dem Ring, also nein. Ich denke ein Hobbit als Ringträger war die beste Wahl, sie sind zäher als man denkt und sauron kennt sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Nein, sie wäre davon ebenfalls verdorben worden.