Warum hat Galadriel nie aktiv eingegriffen in der aktuellen Handlung habe es irgendwie net verstanden?

LaveaNova  13.04.2024, 16:35

Meinst du in den Filmen oder in der Serie?

honk35
Fragesteller

Filmen

3 Antworten

Das hatt sie. Sie hatt im Norden zusamrn mit den Zwergen vom Erebor und den Menschen aus Thal und Esgaroth gegen die Orks aus Dolguldur gekämpft. Das wird halt weder in den Filmen noch in den Büchern gezeigt

Sie hat ihre Macht darauf verwendet zum einen Lothlorien zu schützen und zum anderen den Ring Nenya zu verstecken. Als der eine Ring zerstört war hat sie noch mal eben so Dol Guldur vernichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Ich versteh deine Frage nicht zu 100%, ich versuche dir dennoch eine Antwort darauf zu geben.

Hätte Galadriel den Ring verwendet, hätte sie vielleicht Sauron herausfordern können, der Ring hätte jedoch eine zu große Macht über Galadriel und was dann hätte passieren können, bleibt unbeantwortet, aber es wäre katastrophal ausgegangen.
Galadriel hätte Saurons Sitz eingenommen und wäre die Herrscherin über Mittelerde.

Außerdem war es nicht mehr die Aufgabe der Elben, Sauron zu bekämpfen. Es war die Aufgabe der Menschen dies zu tun.
Aktiv eingegriffen in die Handlung hat sie dennoch. In Lorien hat sie den Gefährten Hilfe in Form von Rat und Weisheit erteilt und war somit ein wichtiger Meilenstein auf der Reise. Während der Schlacht am Schwarzen Tor (zumindest in dem Zeitraum), wurde Lorien von Dol-Guldur aus angegriffen und Galadriel hat hier aktiv gewirkt

Reinkanation  14.04.2024, 23:18

Ich glaube dass der FS wissen will warum sie nicht gekämpft hatt. Wass sie allerdings tat