Warum hat Frankreich und Griechenland so eine gute Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil laut der UN Griechenland recht hat was das gebiet angeht was die Türkei will... das internationale seerecht besagt das inseln genau das gleiche recht haben wie das festland Türkei hat das damals nicht akzeptiert das heisst aber nicht das sie deswegen im recht sind.... das ist wie mit einem Gesetz, zb ist Diebstahl verboten nur weil du es zb nicht akzeptierst das es verboten ist heisst es nicht das du nicht bestraft wirst wenn du klaust.... die Türkei ist schon immer so gewesen " was mir gehört gehört mir und was dir gehört müssen wir darüber reden wie wir es teilen" da macht Griechenland nicht mit militärisch sind beide Seiten fast gleich gut/schlecht... Türkei hat zwar in allen punkten mehr aber Griechenland dafür moderner zb die ältesten F16 Griechenlands sind so alt wie die neuesten der Türkei dafür hat Türkei aber zb 200 f16 und Griechenland nur 150.... daa andere ist das türkei sehr monoton ist also die haben nur F16 nichts anderes Griechenland hat F16, Mirage 2000-5 und seit kurzen die rafale( glaube heute sind die ersten angekommen) die mirage 2000-5 sind schon in allem besser als die F16 zwar nur minimal aber trotzdem besser... starker punkt der Türkei sind die s400 aber die haben auch "nur" eine reichweite gegen jets von 360km während die Rafale zb mit den Meteor und scalp raketen eine Reichweite von 500 km für bodenziele hat und 100km für jets... das heisst die Griechen können einen türkischen jet abschießen bevor die Türken überhaupt wissen das 100km entfernt ein griechischer jet fliegt...und ab 2022 bekommt Griechenland noch die F35.... Frankreich steht auf der seite der Griechen 1. Weil die Griechen eben im recht sind 2. Weil erdogan oft den macron direkt beleidigt hat 3. Frankreich so wie Griechenland in der EU sind ( da sollte Deutschland mal ein sich ein vorbild nehmen, kann nicht sein das man EU Länder sind und die deutschen für Türkei sind) und 4. Frankreich schon immer für Griechenland war schon seit 200 Jahren.. die sind auch schon immer grosse "fans" der griechischen Philosophen und der griechischen Geschichte... in jedem Museum in Frankreich ist etwas griechisches drin

fubar1871  03.02.2021, 23:03

Glaube du hast noch vergessen, dass die Türken ein französisches Kriegsschiff, welches einen illegalen Waffentransport in den Libanon unterbinden wollte, anvisiert haben.

da sollte Deutschland mal ein sich ein vorbild nehmen, kann nicht sein das man EU Länder sind und die deutschen für Türkei sind

Hab ich da was verpasst?

Revan1821  04.02.2021, 09:23
@fubar1871

Ja gut wenn die Beziehungen der Türkei mit Frankreich gut wären würden sie es es nicht machen... und es war libyen nicht libanon aber da ist es auch so das Türkei die Regierung unterstützt während Frankreich die anderen unterstützt.... und ja ich weiss nicht was Deutschland da vor hat aber als Türkei zb die grenzen öffnete und 20000 Flüchtlinge ans Griechenlands grenze kammen hat Merkel 32mio € an die türkische polizei gespendet ... jetzt streiten sich die beiden um das Meer und laut UN ist es griechisch da ist fast ganz Europa für Griechenland und dafür das man Türkei sanktioniert bis sie mir den Provokationen aufhören aber spanien malta Ungarn und Deutschland sind dagegen .... Deutschland sogar sagt sie werden weiter waffen an die Türkei verkaufen und Türkei benutzt diese waffen um europäische Länder zu drohen .. während alle eu Länder sagen das Meer gehört Griechenland sagen diese 4 Länder das sie sich nicht einmischen Wollen uns Deutschland sogar das man das Meer teilen soll

Eventuell weil Griechenland sich derzeit mit der Türkei um Rohstoffe im Mittelmeer streiten und Frankreich dabei Griechenland im Recht sieht?

Safilon
Fragesteller

Allgemein machen die auch auf "best friends". Das war auch vor den Boden Schätzen so.