Keinen. Griechenland hat sich geweigert gegen Serbien zu kämpfen und hat auch niemanden von Griechenland aus angreifen lassen... USA wollte von Griechenland aus ihre flugzeuge starten und Griechenland hat nein gesagt USA hat das akzeptiert weil es kein NATO krieg war Deutschland und USA sind eigentlich da rein nicht als Nato Länder auch wenn es heute so gesagt wird den Serbien hat kein Nato Land angegriffen... Deutschland wollte einfach nicht das es wieder Jugoslawien gibt weil es ein grosser verbündeter russlands wäre also haben sie den anfang gemacht und gegen serben probleme gehabt also hat USA geholfen... Griechenland hat heute dort viele soldaten als neutrale macht.

...zur Antwort

Weil laut der UN Griechenland recht hat was das gebiet angeht was die Türkei will... das internationale seerecht besagt das inseln genau das gleiche recht haben wie das festland Türkei hat das damals nicht akzeptiert das heisst aber nicht das sie deswegen im recht sind.... das ist wie mit einem Gesetz, zb ist Diebstahl verboten nur weil du es zb nicht akzeptierst das es verboten ist heisst es nicht das du nicht bestraft wirst wenn du klaust.... die Türkei ist schon immer so gewesen " was mir gehört gehört mir und was dir gehört müssen wir darüber reden wie wir es teilen" da macht Griechenland nicht mit militärisch sind beide Seiten fast gleich gut/schlecht... Türkei hat zwar in allen punkten mehr aber Griechenland dafür moderner zb die ältesten F16 Griechenlands sind so alt wie die neuesten der Türkei dafür hat Türkei aber zb 200 f16 und Griechenland nur 150.... daa andere ist das türkei sehr monoton ist also die haben nur F16 nichts anderes Griechenland hat F16, Mirage 2000-5 und seit kurzen die rafale( glaube heute sind die ersten angekommen) die mirage 2000-5 sind schon in allem besser als die F16 zwar nur minimal aber trotzdem besser... starker punkt der Türkei sind die s400 aber die haben auch "nur" eine reichweite gegen jets von 360km während die Rafale zb mit den Meteor und scalp raketen eine Reichweite von 500 km für bodenziele hat und 100km für jets... das heisst die Griechen können einen türkischen jet abschießen bevor die Türken überhaupt wissen das 100km entfernt ein griechischer jet fliegt...und ab 2022 bekommt Griechenland noch die F35.... Frankreich steht auf der seite der Griechen 1. Weil die Griechen eben im recht sind 2. Weil erdogan oft den macron direkt beleidigt hat 3. Frankreich so wie Griechenland in der EU sind ( da sollte Deutschland mal ein sich ein vorbild nehmen, kann nicht sein das man EU Länder sind und die deutschen für Türkei sind) und 4. Frankreich schon immer für Griechenland war schon seit 200 Jahren.. die sind auch schon immer grosse "fans" der griechischen Philosophen und der griechischen Geschichte... in jedem Museum in Frankreich ist etwas griechisches drin

...zur Antwort
schlecht

Ansichtssache!! Türken was die religion nicht so ernst nehmen finden ihn gut, die was religiös sind finden ihn schlecht.... kommen wir mal in den internationalen Bereich.... der westen finder ihn gut weil er ja die türkei eher westlich machen wollte als orientalisch ABER diese Länder interessiert es nicht wenn er alles umgebracht hat wie zb 400 tausend pontos Griechen und 200 tausend Griechen aus Kappadokien und wie reden hier von zivilisten frauen und kinder oder ältere leute deswegen mögen ihn die Griechen zb nicht und die kurden auch nicht weil er sie ja verarscht hat.... die Türkei war damals dabei den krieg gegen Griechenland zu verlieren, die Griechen kammen bis 30km vor Ankara und ohne die hilfe durch italien was die wege der Griechen blockte und waffen plus medizin aus Russland wäre türkei heute nicht existent aber den kurden hatte er versprochen denen land zu geben wenn die ihm bei dem Kampf gegen die Griechen zu helfen an der Front... am ende gewannen die Türken bzw russen kurden und italiener den krieg und die kurden anführer wurden getötet von attatürks soldaten. Also wenn man das alles nimmt war er nicht so toll wie alle denken...

...zur Antwort

Alexander der grosse war Makedonier, Leonidas war Spartaner, Themistokles war Athener sie alle aber waren Hellenen also Griechen auf deutsch.. das mit Makedonien ist eine andere geschichte es gibt heute noch griechische Makedonier ich bin zb einer... ein griechischer makedonier ist wie wenn man sagt ein deutscher schwabe oder ein amerikanischer texaner... dort wo heute nordmazedonien ist war früher das Königreich Paeonien das für kurze zeit von Makedonien erobert wurde das macht die leute dort aber nicht zu makedonier sonst könnten die inder und pakistaner auch sagen das sie makedonier sind... Alexander der grosse starb ca 330 VOR Christus die slawen kammen in diesem gebiet ca 700 NACH Christus also sind da fast 1000 jahre unterschied... diese leute nennen sich nur mazedonier sind aber eigentlich bulgaren die lange unter serbien gelebt haben

...zur Antwort

Die olympischen Spiele in der antike waren etwas religiöses, das war eine art der Griechen ihren Göttern zu zeigen das sie Sie verehren. Selbst wenn 2 griechische Stadtstaaten oder königreiche im krieg waren zb das Königreich Makedonien und der Stadtstaat Athen im krieg waren haben sie Frieden geschlossen für die zeit der Spiele und mussten sogar zusammen feiern. Damals war es NUR Griechen erlaubt an den olympischen spielen teilzunehmen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.