Warum hat Eine zigarette hinten am filter so gelbe püncktchen?

Zigarettenfilter - (Rauchen, Zigaretten, Filter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe die antwort: früher waren zigaretten was ganz exklusives und wurden mit einem KORK-filter ausgestattet. aus tradtition wurde dieses aussehen übernommen! außerdem weiß man so, welches ende in den mund gehört und wann man aufhören sollte die zigarette weiterzurauchen :)

ImbaTango  27.04.2010, 15:09

war immer selbst zu faul nachzusuchen, aber jetzt hab ichs mal gemacht ;)

Habe ich mich auch immer gefragt, finde ich aber absolut hässlich! ich finde weiße filter viel stilvoller!

Paulrat
Fragesteller

:P beantwortet noch nicht ganz die frage :P

Habe mal gehört, dass es wie die Nippel einer MutterBrust aussehen soll..

Das ist wahrscheinlich eine Einheitshülle, die billiger in der Produktion ist, da sie vielfach verwendet wird.

Zigaretten der Marke Davidoff haben beispielsweise weiße Filterhüllen.