Zigaretten stopfen, was mache ich falsch?

9 Antworten

nimm die zigarette mal zwischen daumen und zeigefinger, und klopfe sie leicht mit dem filter voraus auf den tisch, dann rutscht es eig nach hinten (mach ich beim selber drehen auch immer, und klappt eig gut)

Hi.

Ich kenne das "umgekehrte" Problem. Die "kürzeren" Hülsen zusammen mit einem Stopfer für "King Size". Da platzt die Spitze der Zigg. immer auf. Kann es also sein, das du einen Stopfer für die kleineren Hülsen hast? Auf den Packungen für die Hülsen steht immer -10% oder 10% weniger Tabakverbrauch etc...

Ansonsten den Tabak schon im Stopfer andrücken, 2-3 mal den "Deckel" vom Stopfer herunterdrücken und dann vorschieben. Zigg. 2-3 mal mit dem Filter auf den Tisch "klopfen".


Cybernout147 
Beitragsersteller
 14.08.2013, 14:07

Danke du hast recht, hatte jetzt eine Zigarette um ca. 5mm gekürzt und dann gestopft, jetzt ist sie perfekt. doch woran erkenne ich welche größe die Hülsen haben und welche die Stopfer? Das steht da nirgends.

TheHeckler  14.08.2013, 14:26
@Cybernout147

Hi.

Beim Stopfer bin ich mir unsicher ob und wo das draufsteht. Bei den Hülsen ist die "normale" Größe King Size. Auf den Packungen der kleinen Hülsen steht immer: 10% weniger Tabak etc...

  • Richtige Tabakmenge abstimmen

  • Richtig verteilen

  • Nach Einschub in den Filter Zigarette (mehrfach) auf den Tisch fallen lassen

Stof mal so 50-100 Zigaretten am Stück, danach sollte das Routine sein.

Is bei mir auch immer so man gewöhnt sich dran.. Oder ein neues hochwertigeres Gerät kaufen. Gruß, DrZeroZero

Ein fehler der besonderen Art.Du rauchst weniger und sparst am Tabak.Guck mal nach Hilfsmittel beim Tabakstopfen.Das hat jeder gute Tabakwarenhändler. Mein rat wär gar nicht rauchen.