Warum hat die Taiwan Küstenwache die chinesischen Fischer erschossen?

6 Antworten

In den verlinkten Berichten ist weder von "Fischern" noch von "erschossen" die Rede, sondern von einem Unfall während einer Verfolgungsjagd. Hast du eventuell die falschen Quellen verlinkt?

Vogtland740
Fragesteller

Ein Unfall relativiert die Sache natürlich zum Glück.

Die beiden sind ertrunken, weil das Boot umgekippt ist. Warum Taiwan das macht? Weil es Idioten sind.

Die Küstenwache von Taiwan hat in dem Gebiet mal überhaupt nichts verloren:

Bild zum Beitrag

Die kinmen Isel ist keine drei Kilometer vom Festland entfernt.

Es wird von Fischern gesprochen.. aber es werden Touristen gewesen sein, die sich in Xiamen ein (schnell-) Boot gemietet haben und vor der Küste zwischen Xiamen und kinmen etwas rumgekurvt sind..

Bild zum Beitrag

In so einem Boot wird nicht geangelt und schon gar nicht gefischt.

Mehr werden wir erfahren, wenn Taiwan die anderen beiden Chinesen wieder übergibt und berichten können.

Neu:

Die beiden wurden inzwischen wieder an China übergeben. Aber was wohl wichtiger ist: Die Küstenwache Taiwans hat offenbar zugegeben das Boot gerammt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
 - (China, Taiwan)  - (China, Taiwan)  - (China, Taiwan)

Taiwan provoziert China und hofft auf amerikanische Hilfe im Kriegsfall

Klingt ein wenig wie eine Provokation Chinas an Taiwan die schief gelaufen ist.

Aber was wirklich passiert ist, keine Ahnung.

SchmuserUser  27.02.2024, 12:14

Für mich klingt das eher nach Drogenhandel. Aber ist natürlich reine Spekulation.

csor77  27.02.2024, 12:16
@SchmuserUser

Auch gut möglich.
Speedboote bei Fischern klingt verdächtig und das sie fliehen... sie wußten das sie in falschen Gewässern sind und wollten nicht von Taiwan verhaftet werden.
Jetzt sind welche davon tod... Egal ob Fischer, Provokateure oder Drogenschmuggler. ... sehr schlecht gelaufen das ganze.

Das ist doch reinstes Clickbaiting. Von Fischern ist doch in dem Bericht überhaupt nicht die Rede, sondern von einem Schnellboot. Die Menschen sind bei einem Bootunfall ums Leben gekommen und nicht bei einem Schusswechsel. Somit entspricht die Überschrift nicht dem Inhalt.