Warum hat der YouTuber Moji so viele Hater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Moji toll. Der hat echt coolen Content.

Ich würde die Frage anders angehen und mich eher fragen:

„Wie kann Moji so viele Fans haben, trotz berechtigter Kritik“

Die Antwort ist ziemlich einfach. Seine Community besteht größtenteils nur aus sehr jungen Zuschauern. Die interessiert diese Kritik nicht und die meisten sind einfach nur Fanboys.

Das merkt man anhand der Kommentare und und seinem Content der offensichtlich auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet ist.

Für letzteres spricht beispielsweise die gekünstelte Stimme, der Schnittstil, die Titel, Soundeffekte, Memes und Smileys in seinen Videos.

Kein vernünftiger Erwachsener Mensch würde sich so etwas freiwillig länger als 5 Minuten angucken. Das ist eindeutig auf Kinder und Jugendliche ausgelegt.

Hater (engl. für „Hasser“) steht für: Hater (Subkultur-Phänomen), Leute, die andere haten, siehe Hip-Hop-Jargon #G–M. Hater (Web-Phänomen), Leute, die sich in Sozialen Medien anmelden, um andere mit ihrem hate zu stalken.“

Ich glaube, du interpretierst in die Kritik vieler an Youtubern wie Moji zu viel rein.

Ich mag den Typen nicht, jedoch ist er mir völlig egal. Seine Seite habe ich nur wegen deinen Fragen besucht, um zu sehen, was er überhaupt macht. So wird es vielen gehen.

Kritik ist nicht gleich hate, also Hass. Für Letzteres wären Emotionen nötig.

Der is mir Privat noch viel lustiger als in seinen Videos