Warum hat der Papst keinen Vize im gegenzug zu den meisten Staatschefs, er hat ja kritischen Zustand jetzt?

5 Antworten

Er hat nicht nur für den Vize gesorgt, sondern auch für jemanden, der die Weltherrschaft später übernimmt, und alle Religionen vereint.

Kleiner Spoiler: Das Ganze ist schon viel länger im Gange als die meisten denken, und die sind auch für die Kriege verantwortlich, die Sie angezettelt haben. Wenn ich von "die" rede, dann meine ich die Jesuiten, sowie Freimaurer, und die dazugehörige Orden und Organisationen, die nur dieses Ziel verfolgen.

Doch, gerade in der Funktion als Staatsoberhaupt, hat er einen Stellvertreter, der auch die Amtsgeschäfte wahrnimmt (das macht nicht der Papst): der Kardinalstaatssekretär ist der, der die Staatsgeschäfte führt. Seit 2014 ist dies Kurienkardinal Pietro Parolin.

Im Falle eines Todes, bis zur Neuwahl, ruhen alle Staatsgeschäfte, also auch der Kardinalstaatssekretär darf nichts tun.

Vielleicht, weil er sich ja selber als "Vize" ansieht: er wird ja auch "Stellvertreter Gottes auf Erden" genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Kwalliteht  24.02.2025, 12:14

Nein. Er hat einen Vize: Kardinal Angelo De Donatis

Er selber ist ja bereits der Vize als "Stellvertreter Gottes auf Erden".

Vertreter in dritter oder mehr Geneartionen sieht das Kirchenrecht nicht vor.

Kwalliteht  24.02.2025, 12:14

Doch: Kardinal Angelo De Donatis