Warum hat das S21 Ultra eine schlechte Akkulaufzeit?

2 Antworten

Eigentlich ist der Akku des S21 Ultra sogar besser, jedoch verbrauchen die anderen Komponenten mehr Strom (S21 Ultra: 5.000 mAh; Mate 20: 4.200 mAh). Was normalerweise viel ausmacht ist das Display, jedoch sind sie in diesem Fall fast gleich, nur die Größe ist verschieden: das S21 Ultra hat 6,8", das Mate nur 6,39".
Auch die Prozessoren sind verschieden. Wie die im einzelnen vom Stromverbrauch sind weiß ich allerdings nicht, ich vermute aber dass der des S21 deutlich mehr Strom aufgrund der höheren Leistung braucht.
Ansonsten könnte es nur noch an der Software liegen, z.B. eine einzelne App die enorm viel im Hintergrund macht...

Das liegt an Prozessoren die an Ultra Leistungen arbeiten. Die Arbeit wird von Prozessoren durchgeführt, damit die Bildschirm angezeigt werden kann. Ohne dieses könnte es zu Problemen führen.