Ab wann sollte ich mein neues S21 Ultra 5G laden? Mein S9 habe ich auch mal bei 70% geladen. Worauf sollte ich achten?

1 Antwort

Am besten ab 20-30%. Beim iPhone habe ich nach gut 500 Zyklen noch gut 86% Kapazität. Und nicht so streng drauf achten, wenn der Akku mal unter 20% fällt, was man manchmal einfach nicht vermeiden kann.

Ab 70% laden geht auch, dürfte nicht allzu schädlich sein.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Wie lange hält so der Akku ? Von 24 Uhr bis 12:30 Uhr geschlafen nicht geladen das Handy. Von 80% hatte ich noch 72%. Bei S21 kann man einstellen Schnellladen oder Superschnellladen, was ist besser ? Mein altes S9 war der Akku kaputt, ging schnell leer beim Besitz. Also soll ich ab 30% oder so laden ?

Test1ccount123  11.06.2023, 13:28
@Kevin715

wenn du das Gerät nachts lädst, dann reicht normales Schnellladen. Ich habe das S21 nicht, aber bei einen neuen Gerät dürfte der Akku bei Nutzung mindestens bis abends durchhalten.

Kevin715
Fragesteller
@Test1ccount123

Ok. Also reicht Schnelladen normales aus ? Soll ich das einstellen ?

Kevin715
Fragesteller
@Test1ccount123

Und was ist Schnelles induktives Laden ? Es ist auch an. Ich habe Superschnellladen aus und Schnellladen an.