Warum hasst jeder PSG Jacken/Schuhe?

3 Antworten

Der Hass hat sich parallel mit dem Hype - der u.a. aus der Rapperszene entstanden ist - um den Verein entwickelt. Ich gebe Dir dazu mal diesen Artikel an die Hand

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/popkultur-warum-der-fussballclub-paris-st-germain-so-angesagt-ist

Der Geldgeber des Klubs sitzt in Katar. PSG hat im internationalen Fußball vorher keine große Rolle gespielt und hat sich mit einem zusammen gekauften Kader zumindest national eine Spitzenposition erarbeitet. Ein richtiges Team ist es nicht geworden, daher haben die auch international bislang nicht viel gerissen.

Wenn Financial FairPlay so mit Füßen getreten und Fußball durch Marketing zu einem Lifestyleprodukt generiert, dann schafft man sich damit keine Freunde in der Fußballgemeinde.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Kpoplove222
Fragesteller

Ja aber ich kenn mich nicht mit fusball aus und find das Kleidungsstück aber schön deshalb trage ich es ist das schlimm?

Raoul Zanzara, UserMod Light  03.07.2023, 17:08
@Kpoplove222

Nein. Deshalb habe ich Dir ja die detaillierten Infos gegeben.

Du kaufst Dir etwas weil es Dir von der Optik her gefällt und wirst dann möglicherweise von Leuten angefeindet die den Verein (aus diversen Gründen) nicht mögen. So kennst Du die Gründe und kannst dann auch darauf angemessen reagieren.

Oohzi  03.07.2023, 23:45
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Er sollte besser keinen marseillais begegnen und auch keinen nicois. Eig hassen in Frankreich alle psg, die Fans von psg wenn man sie so nennen kann mögen die.

Und dann gibt es hängengebliebene in Deutschland die psg anzüge tragen, weil die deutschrapper das tragen.

Weil PSG absolut nicht mein Fall ist.

Weil sie vielleicht nicht für PSG sind