Warum hasst man die Ehrlichsten und Besten Menschen?

3 Antworten

Es gibt dazu ein Sprichwort, was mir meine Mutter schon als Kind übermittelt hat:

"Die schlechtesten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen"....

Da steckt teils viel Neid dahinter und eigene (un) bewusste Unzulänglichkeit der "Täter". In nicht wenigen Fällen, werden diese "gehassten" Menschen isgeheim von ihnen bewundert, äußerlich aber denunziert, weil es zufrieden stellt.

Ehrlichkeit kann verletzend sein und unbeliebt machen.

"Jeder Mensch verlangt Ehrlichkeit, aber kaum einer verträgt sie".....

Naja vielleicht sind sie ja ehrlich, aber alles andere als Diplomatisch^^

Wieso sollte man diese Menschen hassen, verstehe ich nicht ganz?

Das was einzige warum man diese Menschen nicht mag ist vielleicht Eifersucht, also da swär das einzige was mir da einfallen würde.🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍