Warum hassen immer mehr Männer Fußball?

8 Antworten

Hmm den Eindruck habe ich überhaupt nicht. Mag vllt. auch ein Unterschied zwischen Dorf und Stadt sein. Auf'm Dorf ist Fußball meist das Haupt-Freizeitangebot. Da sind von 5 Jugendlichen 4 im Verein. In der Stadt gibt es ja wesentlich mehr Alternativen. Eventuell gibt es da einen Zusammenhang, sonst kann ich deine Beobachtungen so nicht bestätigen. Ich finde Fußball ganz dufte :)

DG2013
Fragesteller

Ja es fällt mir auf, wenn ich an der Arbeit bin, da sind 2-3 und auch bei vielen Studenten.

Lynx77  24.06.2013, 15:57
@DG2013

Kommt sicher darauf an ob man damit groß wird. Ich spiele selber seit ich 5 bin und kann mir ein Leben ohne Fußball kaum mehr vorstellen. Ich muss zusehen wie ich das auf die Kette kriege, wenn ich irgendwann mit zunehmende Alter nicht mehr spielen kann. Ich musste mal knapp 2 Jahre pausieren und bin fast wahnsinnig geworden. Zugucken alleine hatte mir garnicht mehr gereicht - schlimm...wie so eine Sucht :D

Ahoi DG2013,

ich persönlich habe mit Fußball nie viel zu tun gehabt. Das liegt zum einen daran, dass mir Mannschaftssportarten nicht so viel Spaß machen, ich bin eher derjenige, der zum Fitness geht und Kraft-& Ausdauersport betreibt. In einem Verein ist man z.B. mehr gebunden, d.h. feste Zeiten für Training, Spiele usw. Fitness wiederum kann ich individuell nach eigenem Beliebem ausüben, d.h. es gibt keine festen Zeiten, ich konzentriere mich nur auf mich selbst, etc.

Zum anderen gefällt mir die Fußballmentalität, die ich teilweise erlebe, nicht. Wer eine Lieblingsmannschaft hat, sagt z.B.: "Meine Mannschaft ist die beste & alle anderen sind Sch**sse !" Das ist für mich einfach zu stumpf. Für viele bricht auch die Welt zusammen, wenn ihr Verein verliert. Ich sage nicht, dass es bei jedem oder bei dir so ist ;)

Fußball wirkt auf mich auch nicht authentisch, wenn ich mir z.B. die Korruption anschaue, oder Spieler sehe, die in einem Jahr mehr Geld verdienen, als der Großteil von uns wohl im Laufe seines gesamten Lebens; die teilweise auch sympathisch rüberkommen, gleichzeitig aber Werbung für Produkte für Nutella oder anderen Mist machen, was ich einfach schade finde ...

Trotzdem kenne ich mehr als genug Leute die regelrecht Fußballfanatisch sind, was auch vollkommen okay ist ;)

Mehr als wichtige Länderspiele oder Meisterschaften schaue ich mir in der Regel aber nicht an. Meistens geht es mir dabei aber mehr um das gemeinsame Feiern mit meinen Kollegen und eher weniger um das Spiel an sich (ich weiß, Mitläufer :-D). Der Großteil meines Freundeskreises hat mit Fußball aber ebenfalls wenig am Hut. ;-) Gruß Aragon88

Erstens ist der moderne Fußball nicht mehr so attraktiv wie der Fußball früher, das sagen alle Kerle, die ich kenne und die schon seit mehr als 10 Jahren Fußball gucken. Außerdem gibt es heute viele Alternativen: Basketball, Eishockey, Handball, Volleyball, Tennis, Leichtathletik. Vor allem beim Eishockey sehe ich das. Ich kenne so viele Leute, die heute zum Eishockey gehen und früher immer beim Fußball waren.

Aber keine Sorge: Nächstes Jahr ist Fußball-WM, dann geht die Euphorie wieder los. Aber die wenigsten, die bei der WM auf einmal anfangen zu gucken, bleiben auch dran und interessieren sich für Vereinsfußball.

Wenn du nach Gleichgesinnten suchst: Schreib in Foren.

Also einerseits mag ich Fußball auch nicht sehr (also im TV sehen, selbst spielen mag ich), deshalb verurteile ich niemand der genauso denkt. Vielleicht liegt es aber daran das die Lust an Sport generell eher verloren geht dadurch das die Zahl der Übergewichtigen (Kinder) immer mehr steigt und man sich immer weniger körperlich betätigt.

Weil Fussball nun mal langsam langweilig wird und die Bundeslieger nur noch "GELD GELD GELD" ist... siehst du in einem Hamburger Verien, in einem Berliner oder Bayrischen Ferin noch irgendwelche Hamburger, Berliner oder Bayer? Nein, oder nur sehr selten. Alles gekaufte Top Spieler von irgendwo. Boringness.

DG2013
Fragesteller

Ist nicht nur in Deutschland so, aber das ist mir weitgehend egal. Ich freue mich, wenn die Spiele Samstags laufen.